Warum ist bei Hertha das Stadion immer so leer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mit Union, Eisbären, Füchsen und Alba sehr viele Alternativen, außerdem merkt man das einige Hertha-Fans sehr verwöhnt sind. Spielt die Mannschaft erfolgreich kommen auch die Fans ins Stadion.

Das Stadion ist außerdem zu groß..Hertha braucht ein eigenes.

HaHoHe aus Berlin—ich kann es als Herthaner wie folgt erklären;

Wir haben wenig Erfolgsfans und Eventfans. Im Block wird z.B. fast nur Deutsch gesprochen und die Leute sehen alle so typisch aus Berlin aus.

Also wenn ca. 90% des Stadions voll mit echten Fans sind, dann ist das Stadion leer.

Denkt an früher Bayern hab ich gehört hatte vor dem Meister Abo von 2013-2023 manchmal freie Plätze.

Ich mach mir immer Sorgen, wenn es ein Topspiel gibt, wo 60000 Zuschauer oder mehr da sind (fast ausverkauft), da ich nicht will, dass immer so viele kommen.

Das ist der Vorteil eines Herthaners—leichte Zugänglichkeit zum Stadion. Union ist ein erschreckendes Beispiel, wo Mitglieder eine Verlosung gewinnen müssen, um Tickets zu bekommen.

Deswegen bin ich als Herthaner stolz drauf. #Meinung. #HaHoHe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt in Berlin ja nicht nur die Hertha, sondern auch Union und Teams in verschiedenen Sportarten. Zudem muss man bedenken, dass das Olympiastadion ca. 80.000 (glaube ich) hat und das daher nicht oft voll sein kann. Hertha möchte ja auch ein neues eigenes Stadion bauen.

es ist nicht leer, die Zuschauer sitzen nur so weit auseinander :-)

Weil die Berliner sich alle zu fein für Fußball sind - die haben außerdem ein sehr großes Stadion....