Warum ist Arrow ab 16?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bewertet wird immer nach der "härtesten" Folge einer Staffel. Sind von 20 Folgen 19 brav mit Bienchen, Blümchen und Regenbögen und eine (!) Folge erhält eine 16er-Freigabe (meist aufgrund von "brutalen" Inhalten), bekommt die ganze Season ein FSK 16.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt viele Kampfscenen und Schießereien, am Anfang viele Tode, auf der Insel geht es auch nicht harmlos zu, immer noch manche Tode und Oliver foltert gern mal Leute (und sie ihn).
Außerdem gibt es kein FSK14 also muss ja entweder 12 oder 16 genommen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung. Sie ist manchmal ein wenig brutal, aber ich finde es nicht besonders schlimm. Wenn du jetzt nicht super sensibel bist müsste das gehen. Also ich bin zwölf und mir macht die Serie nichts aus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leute werden mit Pfeilen beschossen und manchmal wird auch jemand gefoltert also... ja schon etwas...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KittyCat992000 11.06.2016, 15:02

dazu will ich noch sagen, dass Arrow nicht von Marvel sondern von DC ist (wegen deinen Tags)

1

ist nicht so schlimm neben daredevil ist es sehr harmlos und leute werden nur in staffel 1&2 so mit pfeilen erschossen und gefoltert zudem sieht man das nicht so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die Serie ist nicht sonderlich brutal, bis auf eine Rückblende, in der Oliver Queen (Arrow) Mit Messern gefoltert wird...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?