Warum ist alles auf extrovertierte ausgelegt?

4 Antworten

In unserer modernen Welt haben es extrovertierte Menschen überwiegend einfach; Kommunikation und Auftreten ist nämlich überall.

Allerdings hängt es vom Umfeld ab, ob dieses Verhalten erwünscht ist. Bspw. in einem Büro wird es oft nicht gern gesehen, wenn Mitarbeiter 2 Stunden lang Privatgespräche führen. Dort wird sich eine introvertierte Person eher wohl fühlen.

Privat muss eine introvertierte Person nicht zwingend am öffentlichen Leben teilnehmen. Heißt: Menschen sollen in ihrer freien Zeit machen dürfen, was sie wollen.

Ich denke der gesunde Mittelweg von beidem ist eigentlich das beste. Sowohl privat als auch im Job ist es gut, wenn man weiß, ob man gerade eine Bühnenszene hinlegen darf oder lieber die Klappe halten soll.

Nicht überall, aber in vielen Bereichen ist das leider so. Mein damaliger Lehrer hat mir mal zur Aufmunterung gesagt: ,,Einige Arbeitgeber akzeptieren Introvertiertheit“.Trotzdem bekomme ich momentan nur Absagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen aus meinem Leben

Ich bin introvertiert. Und teilweise habe ich auch diesen Eindruck. Ich kann mich nicht in die Mitte stellen. Oder ein Lied anstimmen. Auch hasse ich videotelefonie. Menschenmengen und kita Veranstaltungen. Das wird oft als dumm bewertet.

Weil extrovertiertes verhalten im Normalfall vorteilhafter ist und wahrscheinlich mehr Leute extrovertiert sind