Warum ist Ahyeon von Babymonster so gehatet?
Sie ist das meist gehatete Idol in ihrer Generation, weiß jemand warum? Und wo wir gerade dabei sind, was ist das eigentlich mit diesen Generationen und so? 🥲
schonmal danke für eure Antworten
2 Antworten
Generationen in K-Pop sind im Prinzip das gleiche wie bei uns. Bei uns gibt es halt Gen Z, Gen Alpha, usw und in K-Pop 1st Generation, 2nd Generation, usw.
ich hab mal nach den Zeiten geguckt, die Meinungen gehen auseinander, aber so müsste es ca. sein:
- Generation: 1992-2003 (z.B. Seo Taiji and Boys, Fly to the Sky, Jewelry oder S.E.S.)
- Generation: 2003-2012 (z.B. Big Bang, SHINee, 2NE1, Girls Generation oder auch IU)
- Generation: 2012-2018/2019 (z.B. BTS, Seventeen, Blackpink oder Twice)
- Generation: 2018/2019-2023 (z.B. Itzy, IVE, TXT oder Enhypen)
- Generation: ab 2023 (z.B. Boynextdoor, TWS, Babymonster oder Kiss of Life)
Jetzt zu Ahyeon:
Der größte "Grund" ist wahrscheinlich ihr "overdancing" (existiert in meiner Welt nicht deswegen in Anführungszeichen). Sie hat halt sehr energievoll getanzt und wurde dafür sehr gehatet. Ich weiß gar nicht inwiefern gehatet aber es hat eine starke Veränderung bei ihr gegeben durch den Hate:
https://www.youtube.com/shorts/jY8yXtmQ1G8
Dann gefällt es wahrscheinlich vielen nicht das sie oft im "Mittelpunkt" steht. Der Witz ist halt eine ihrer Position ist Center also wird sich das erstens nicht großartig ändern und zweitens kann sie wahrscheinlich auch nicht viel dafür. Also bei Choreos steht sie oft in der Mitte (ihre Position halt) und sie bekommt die meisten und "krassesten" Highnotes, die bekannteste wahrscheinlich aus "Drip".
Ich denke "Fans" die halt andere Member als Bias haben finden das nicht so gut, z.B. Rami kann auch sehr gute Highnotes singen und hat auch welche in z.B. "Love in my Heart" aber sie werden nicht so doll beachtet wie die von Ahyeon. Genauso wie Rora die einfach mal die Melodie auf nem Konzert geändert hat und eine Highnote gesungen hat. Unter genau diesen Videos steht dann "YG should also give a highnote to Rora because she deserves it" oder "my mainvocalist" oder so.
Sie haten also Ahyeon weil sie die anderen mehr sehen wollen mal ganz kurz gefasst.
Das sind wohl die zwei größten "Gründe" für den Hate. Ich stimme allerdings nicht zu da wie gesagt overdancing bei mir nicht existiert und ich der Meinung bin das YG ihr diese Position Center gegeben hat und sie halt ihren Job macht, auch wenn es sehr schade ist das die anderen Member dadurch nicht ganz so doll beachtet werden.
Hoffe ich konnte helfen :)
Viele "Fans" sagen das sie overdanced und sich selber immer in den Mittelpunkt stellt. Außerdem bekommt sie auch immer die besten Parts in den Songs was dann die Fans von den anderen Vokalists nd so freut und weil sie halt nicht unbedingt die beste Stimme hat.
Das mit dem Tanz nach und vor hate hat mich echt geschockt 😨 arme Ahyeon und danke für deine Antwort ❤️
PS.: Ich finde man kann sich nicht „Fan“ nennen wenn man ein Mitglied der Gruppe hasst.