Warum heißt Jim Knopf, Knopf mit nachnamen?

3 Antworten

Jim hat als kleiner Junge immer seine Hose an der selben Stelle zerrissen. und Frau Waas hat irgendwann an die Stelle einen Knopf genäht, damit er das Loch nur noch aufzuknöpfen brauchte. Und seitdem hieß Jim mit Nachnamen Knopf.

Ich finds immer wieder erstaunlich wie schnellman hier amtworten bekommt. Danke an alle die geantwortet haben ^^

0

Weil er sich seine Hose immer aufgerissen hat und anstatt das zu zunähen hat seine Ziehmutter ihm da einen Knopf rangenäht. So ist sein Name entstanden, ist aber eher ein Spitzname... (Was ich für unnützes Wissen habe^^) Lg

Du merkst ja, dass es doch nicht ganz unnütz ist ^.^

0

Weil er als Baby immer den Berg in Lummerland runtergerutscht ist, und sich dabei immer die Hose an der gleichen Stelle aufgerissen hat. Jetzt hat Mama Vas einen gelben Knopf drangenäht und fertig!

Was möchtest Du wissen?