warum heißt es bei spinat der mit dem blubb

4 Antworten

Nach einer Werbung von Iglu, in der 1999 Verona Feldbusch diesen Begriff verwendete. Später folgte ein Kochbuch, ebenfalls mit dem Blub. Der erfolgt, wenn eine im Spinat oder Essen eingeschlossene Dampf- oder Lufblase langsam und geräuschvoll platzt. Etwa wie in einem Schlammloch neben einem Geysier

Das ist einfach eine Werbemasche. Genauso wie der allgemein sehr bekannte Spruch von Tillmans Toasty. Der Spruch ist dermaßen bescheuert, dass man ihn sich leicht merkt.

Der "Blubb" steht für den Schuss Sahne, der in den Spinat gemischt wurde.

Das ist der Schuss Rahm im Spinat, ähnlich wie Sahne.