Warum heißt Discord Discord?

1 Antwort

Suchmachinen: existieren

Menschen so: ich nutze lieber ein Forum, damit andere für mich googlen. Das geht viel langsamer und das ergebnis ist sogar das gleiche

Der Name soll daher kommen, da es in der Gaming-Community eben Uneinigkeit darum gab welches VOIP/Chat-Programm am besten ist/genutzt werden sollte, da die verschiedenen Anbieter am Markt alle ihre Vor- und Nachteile hatten.

Man entschied sich also ein eigenes Programm zu entwickeln um diese Uneinigkeit/discord loszuwerden und nannten daher auch ihr Programm so.

Cruisendust
Fragesteller

Die Frage bleibt...Ist doch trotzdem ne komische Idee sich nach Streit zu benennen - fürs Image eigentlich merkwürdig.