Warum heißt die Sexpraktik "französisch" so wie sie heißt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es viele Theorien. Eine die ich kenne, lautete, daß Frankreich schon seit Jahrhunderten in deutschen Augen als das Land der Liebe galt und die Syphillis dann -etwas hämisch- den Beinamen "französische Krankheit" erhielt. Gerüchteweise wären dann in Zeiten erhöhter Syphillis-Epidemien in Frankreich die Hu.ren vermehrt zu Oralverkehr übergegangen, weil die Ansteckungsgefahr über diesen Weg kleiner ist. Und so wurde diese Sexualpraktik schließlich "Französisch" getauft

Betzenbube
Fragesteller

Danke für die Antwort - nette Theorie eigentlich

Betzenbube
Fragesteller

Danke für die Antwort - nette Theorie eigentlich

Gina02  27.10.2011, 23:24
@MrSavage

na so nett ist die Teorie nun nicht! Trotzdem Gratulation zum Stern! LG, gina

Das Fiese und Schlüpfrige wird immer nach dem Ausland benannt.