Warum heißt die Allianz-Arena eben so wie sie heißt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Allianzversicherung Namensträger der Arenaist. Dafür viel Geld zahlte

"Die Allianz" ist ein Sponsor, der viel Geld dafür zahlt, daß die Arena diesen Namen trägt. Es handelt sich dabei um eine Versicherung, Allerdings kann sich der Name des Münchener Stadions ändern,wenn der Vertrag mit der Allianz ausläuft. Dann gibt es einen anderen Sponsor und auch einen anderen Namen, bpsw. McDonalds-Stadion, Coca-Cola-Arena usw.

Die Allianz Arena heißt so, weil die Allianz-Versichung Namensträger dieses Stadions ist und dafür ordentlich viel Geld zahlt.