Warum heißt das Musical

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Handlung

Grease ist der englische Begriff für „Schmiere“ und steht für die Pomade, mit der männliche High-School-Schüler in den 1950er Jahren ihre Frisuren in Form brachten. Außerdem bezieht es sich auf den Song Greased Lightnin’, den die Burger Palace Boys singen. Im Musical geht es um eine Liebesromanze im High-School-Milieu."

http://de.wikipedia.org/wiki/Grease_%28Musical%29

Wie man sieht Google hilft und wiki weiß alles

Weil der Film so heißt..

x7458786  22.08.2013, 01:05

der Film ist aber jünger....

Weil die Männer in den 50er Jahren sich die Haare mit Pomade (Fett / Grease) vollgeschmiert haben, Das Musical ist zwar nicht aus den 50ern, aber spielt eben in dieser Zeit,

Weil dort die Story gesungen vogetragen wird.