Erstes Musical

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich dachte eigentlich, das Musical "Hair" wäre das erste moderne Musical gewesen. Hier habe ich einen Link von Wikipedia. Die sehen das glaube ich genau so.http://de.wikipedia.org/wiki/Hair Schau es dir doch einfach mal an.

Soean30
Fragesteller

Vielen Dank xD

Nein Haïr ist nicht eines der ersten Musicals!!!!

Sondern The Black Crook oder Show Boat, das ist allerdings umstritten.

The Black Crook ist ein zweiaktiges Musical und die modernen Musicals sind auch alle zweiaktig, aber es ist halt sehr viel vor der Zeit der eigentlichen Musicals entstanden ist. Show Boat gilt als erstes modernes Musical, weil es das erste Musical ist das auch ernste Themen behandelt und einen sehr ähnlichen Aufbau hat wie die Musicals heute.

Aber wie gesagt, man ist sich nicht einig und du wirst auch nicht ganz 100% Antworten finden.

Soean30
Fragesteller

Ich schreibe ein Referat, aber da steht leider nicht konkret die Antwort, nur dass die Zeit mit Cats angefangen hat :( Da steht: Mit den Stücken von Andrew Lloyd Webber wie Cats (1980), Starlight Express (1984) oder Das Phantom der Oper (1986) setzte seit Beginn der 1980er Jahre eine neue Musicalmode in Europa ein.