Warum heißen die ADAC Helicopter eigentlich alle Christopher?

2 Antworten

Christopher. Der Name stammt ursprünglich aus dem Griechischen und heisst soviel wie  Christusträger, Anhänger Christi oder aber auch Träger Christi. Er war derjenige der  Christus über einem Fluss getragen haben soll, er ist einer der 14 Nothelfer und ist Schutzpatron der Reisenden sowie der Autofahrer, Schiffer und Piloten und damit auch der Schutzpatron der Luftrettung. Ihm zu Ehren hat man die  Rettungshubschrauber in Deutschland sowie aber auch mittlerweile in Österreich

seinen Namen gegeben. Darum heissen sie alle Christopher, der jeweilige Betreiber ist im übrigen nicht immer gleich der ADAC.  DRF, JUH,  HDM, HSD, sind private Luftrettungsbetreiber die ebenfalls je ein oder zwei Stationen betreiben. In Österreich ist es die ARA Flugrettung ( ein Tochterunternehmen der DRF) sowie der ÖAMTC ( ein Tochterunternehmen des ADAC).

Im Übrigen. Auch in Luxemburg tragen die Helikopter den Funkrufnamen "Christopher"

0

Der heilige Christophorus ist der Schutzpatron der Reisenden.

Warum sieht man Teal'c (Christopher Judge) in Stargate ständig kauen?

Hallo! Habe früher fast alle Folgen von Stargate gesehen und bin vor kurzem wieder mit SG1 angefangen. Damals und Heute fiel mir jedes mal auf, dass Teal'c (Christopher Judge) in jeder Szene ständig am kauen ist, bzw man kann sehen das seine Kiefermuskulatur beinahe im Sekundentakt kontrahiert (ohne das er dabei redet). Wollte schon immer wissen was der Grund dafür ist (Nervenschaden oÄ?) oder ob es zu seiner Rolle gehört (was ich wirklich nicht glaube). Ist dies auch anderen Leuten aufgefallen oder weiss jemand warum er sich so verhält?

...zur Frage

Wie viel kostet ein Leihauto von ADAC nach einer Panne?

Meine Mutter und ich hatten eine Panne auf der Autobahn und zwar ist uns der Reifen geplatzt. So wir haben den ADAC gerufen und der hat uns bzw auch das Auto abgeschleppt und hat uns ein Leihwagen gegeben da meine Mutter auch ADAC Plus hat. Wir haben diesen bis Dienstag (Heute ist Sonntag) und es ist ein Mini. Da aber nirgends der Preis drauf steht, hat sie ein bisschen Angst das es sehr teuer wird. Hat da jemand vielleicht Erfahrungen oder weiß was?

...zur Frage

ADAC frage über die Mitgliedschaft

Hallo,

wollte mal fragen wenn mann Mitglied bei ADAC ist ist eben die Hilfe echt kostenlos?

Pannen- und Unfallhilfe in Deutschland an Ort und Stelle und Kostenübernahme bis zu 300,- EUR

Was soll das heißen 300€ Kostenübernahme? Muss man 300€ wenn was passiert ist selbst noch bezahlen oder wie ist es gemeint?

...zur Frage

Erfahrungen mit dem FührerscheinSparen und deren Laufzeit vom ADAC?

Auf der Homepage vom ADAC habe ich ein Angebot gelesen zum FührerscheinSparen. Dabei werden 4% -4,3% Zinsen versprochen, abhängig jedoch von der Laufzeit. Ich möchte Euch gern um Eure Erfahrungsberichte bitten und fragen, ob es vergleichbare Angebote gibt? Vom ADAC erwarte ich eigentlich ein seriöses Angebot.

...zur Frage

Erfahrungen mit dem ADAC?

Ich habe mir überlegt, Mitglied zu werden. Allerdings bin ich etwas skeptisch, weil es eben hier, wie in vielen Spaten auch schwarze Schafe gibt. Aber ADAC ist ja eigentlich bekannt, oder sind die doch nicht so toll wie beschrieben???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?