Gebrauchtwagencheck beim ADAC. Wie teuer für ADAC-Mitglieder?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der ADAC lässt die Wahl zwischen drei Prüfpaketen


Einem Kompakt-Gebrauchtwagencheck,
bei dem das Auto innen und außen auf seinen technischen Zustand
überprüft wird. Er kostet 82 Euro, für ADAC-Mitglieder (wie bei allen
anderen Paketen auch) rund 20 Euro weniger.

Für 102 Euro gibt es das Standardpaket, das außerdem
noch eine Untersuchung des Katalysators umfasst und eine Wertermittlung:
So erfährt man, wie viel dieses Auto kosten dürfte. Eine gute
Richtschnur dafür, wie realitätsnah die Preisforderungen des Verkäufers
sind.

Als dritten Check bietet der ADAC noch sein Komplettpaket an, bei dem auch der Motor gemessen wird. Hier liegt der Preis bei 128 Euro.

http://www.geldsparen.de/unterwegs/autoversicherung/gebrauchtwagencheck-lassen-sie-pruefen.phphttp://www.geldsparen.de/unterwegs/autoversicherung/gebrauchtwagencheck-lassen-sie-pruefen.phphttp://www.geldsparen.de/unterwegs/autoversicherung/gebrauchtwagencheck-lassen-sie-pruefen.php
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?