Warum hat Superman nen roten Schlüppi über seinem Anzug?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht zurück auf den römischen Krieger Rotos Schlupperixus, ein berühmter Krieger der mit seiner Armee viele Schlachten bestritten hat und der legende nach als unverwundbar galt. Er trug zu jeder Schlacht einen roten Rock der an den Seiten deutlich kürzer geschnitten war als in der Mitte. Als Superman in den Comics zum Leben erweckt wurde, hatte der Zeichner diese Sage aufgegrffen um seinem Comichelden einen geschichtlichen und unsterblichen Charakter zu verleihen. So bekam Superman kurzerhand das Unverwundbarkeitszeichen des Rotos Schlupperixus. Gleiches wird übrigens heute immer noch teilweise bei Ringkämpfen benutzt.

Zack Snyder wollte diesen Part einfach nicht in seiner Superman Version haben. In der seit 2011 laufenden Neuauflage der Justice League Comics (The New 52) hat Superman auch keinen roten Schlüpper mehr über der Hose. Ich kann damit leben^^

Was ich mir jedoch wirklich mal sehr wünschen würde ist das klassische gelbe "S" welches er auch auf der Brust trägt, auf seinem Cape. In den alten Superman Filmen mit Christopher Reeve war dieses Symbol IMMER auf dem Cape zu sehen.

http://www.wildsound-filmmaking-feedback-events.com/images/superman_cape.jpg

Ich schätze, es ist wohl eine sehr kurze Version von Shorts. War wohl damals, als die Figur entstanden ist, modern/hip oder revolutionär.

Hahahahahaha beste frage!!! Aber ich schätze es sah in der kombi einfach ganz ok aus und die dachten sich so yoo das machen wir ;) :D Brauchten vielleicht noch iwo was rotes und das is bei rausgekommen ^^

Der Zeichner hat dem Ganzen einfach noch son Touch gegeben. Ich glaube nicht, dass das nen historischen Hintergrund hat 😂 DH für die beste Frage seit langem 😉