Warum hat Netflix nur so wenig Horrorfilme?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst in Deutschland nicht denken, dass du irgendeinen Film auf Netflix schauen kannst. Du musst immer dort suchen und spontan einen finden.

Netflix hat in Deutschland nicht sehr viele Lizenzen; anders, als in den USA, wo das Angebot um ein vieeelfaches größer ist. Verständlich: es ist teuer, in jedem Land die Lizenzen für jeden Film/ jede Serie zu bezahlen, wenn es sich wirtschaftlich einfach nicht lohnt. Die Anzahl der Kunden hier in DE ist eben nicht sehr hoch; vor allem nicht, wenn du dir die Userzahlen aus den USA anschaust. Trotzdem vergrößert sich das Angebot ständig. Außerdem zeichnet sich Netflix auch eher durch seine Serien (und die vielen Eigenproduktionen) aus.

Wird diese Film und Serienliste auch mit neuen aktualisiert?

Jap, wie gesagt vergrößert sich das Angebot ständig. Quelle: https://www.golem.de/news/streaming-netflix-bietet-in-deutschland-wieder-erheblich-mehr-titel-an-1702-126228.html

Das ist übrigens bei anderen Video-On-Demand-Providern hierzulande sehr ähnlich. Und trotzdem bin ich überzeugt, dass das Netflix-Angebot sehr viel besser ist als das der öffentlich Rechtlichen, für die wir ganz nebenbei das doppelte zahlen.

Weil Netflix nicht wirklich der größte Anbieter ist und verhältnismäßig halt der Aldi unter den Filmanbieter ist. Wenigstens ist es legal, zu Zeiten, wo man jeden Film auch so streamen kann. Also entweder Sky, Amazon Prime, Maxdome oder eben Netflix.

Netflix ist bekannt für ihre Serien, dass zeichnet die Aus

Netflix ist nicht wirklich ein Film netzwerk, wenn du aber in Netflix etwas gruseliges sehen willst, dann schau doch einfach The Walking Dead an, mega geile Serie, kann ich nur empfehlen ;)