Warum hat meine Lehrerin mich gefragt, ob es mir gut geht?

Übrigens haben wir erst so wirklich Schulanfang und ich hab in Mathe auch noch keine Noten aber mache immer gut mit

3 Antworten

Ich habe selbst unterrichtet und kann daher aus eigener Erfahrung sprechen. Hat sie dich alleine gefragt oder vor den Anderen? Ich kann mir vorstellen, dass sie eventuell ein paar vage Hintergrundsinformationen hat und sich um dich sorgt. Vielleicht möchte sie sicher gehen, dass es dir gut geht und du das Jahr schaffst. Ich kann dir den Tipp geben, dich rechtzeitig bei einer Vertrauensperson zu melden wenn du Hilfe brauchst. Es hört sich für mich so an, als gäbe es an deiner Schule Lehrkräfte, denen du wichtig bist.

Wahrscheinlich weil sie denkt du hast irgendwelche probleme (privat) und das du deswegen so schlechte noten schreibst

Hey,

das ist schwierig zu sagen, ob die Direktorin mit deiner Mathelehrerin gesprochen hat.

Ich kann ehrlich gesagt selbst nur mutmaßen, warum sie dich angesprochen hat. Vielleicht zeigst du diese Traurigkeit auch im Unterricht und sie hat sich einfach Sorgen um dich gemacht. Oder sie macht sich anhand deiner aktuellen Noten Sorgen um dich.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus