Warum hat mein Chef immer was zu meckern?

6 Antworten

Ah, er ist so ein Cheff. Ich weiß nicht wie viele Cheffs du hattest aber solche gibt es sehr viele. Da du noch Neu bist geht man bei dir etwas Härter ran. Das ist eine Methode die manche Betriebe haben. Zum Beispiel beim Rewe (Rewe ist auch immer anders).

Du musst es halt in einer andere Perspektive sehen. Der Cheff will zeigen das du dich nicht Bequem machen sollst. Falls du es nicht wusstest, wen ein Angestellter es sich bequem macht dann werden nach einer Zeit nicht die Leistungen erzielt wie erhofft.

Aber Ignorier was er sagt. Nehm es nicht persönlich und rede mit anderen Angestellten ob er die auch so behandelt. Kann auch seine Art so sein. Mein Cheff motzt auch immer wegen meinen schlechten Umsatz obwohl ich alles verkauft hab was es geht, trotzdem gibt er mir 100€ nach jeder Schicht auf die Hand. Ich kann ja nur das Verkaufen was ich auch hab.

Hi, manche Chefs denken immernoch dass sie die Mitarbeiter scheuchen müssen, damit sie "vernünftig" arbeiten. Muss man dann für sich selber rausfinden, ob einem das zu harsch ist.

Schau doch mal, ob er es bei deinen Kolleginnen auch macht. Falls nicht, was sie tatsächlich anders machen. Und auch gucken, ob du es akzeptieren kannst, als üblichen Arbeitston. Es nicht persönlich zu nehmen.

Könntest auch deinen Chef mal in einem Gespräch fragen, was er insgesamt von dir verbessert haben möchte.

Ja habe die Erfahrung öftmals gemacht es gibt Mitarbeiter/Chefs die dich nicht mögen und wollen das du kündigst bzw kündigt wirst

Vllt. wird er von einer anderen Mitarbeiterin (absichtlich) falsch informiert. Sprich Du ihn doch mal genau darauf an: woher er die Informationen hat, da er Dich ja nicht bei der Arbeit beobachtet.

Ignoriere das Gemeckere. Manche Chefs brauchen das scheinbar.