Warum hat man es als schüchterner Mann so schwer eine feste Freundin zu finden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das liegt daran, dass man weniger auffällt. Kennenlernen beginnt nunmal mit ansprechen.

Als Frau schüchtern zu sein ist süß, als Mann stirbt man einsam.

Das ist kein Spruch den ich von Jodel geklaut habe, es ist einfach bittere Realität. Es gibt Frauen, die machen den ersten Schritt und finden sowas vlt niedlich.. Die kannst du aber an einer Hand abzählen und taugen meist nichts, zumindest wenn du vor hast mit ihr Alt zu werden.

Verstehst du was ich dir sagen möchte?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yuena  02.10.2021, 07:43

Naja so einfach haben schüchterne Frauen es auch nicht gerade. Der Trend tendiert wirklich mehr dazu, dass viele Männer mehr selbstbewusste Frauen wollen, die mehr Feuer haben als eine schüchterne, zurückhaltende Frau, die etwas ruhiger ist. Das ist vielen dann schon wieder zu langweilig.

Dass es Männer gibt, die schüchterne Frauen niedlich finden gibt es zwar noch, aber deutlich seltener. Zumindest laut meiner Erfahrung und was ich bei meinem Umfeld erleben durfte. :)

ST4RSCRE4M  02.10.2021, 07:47
@Yuena

Naja schüchtern und introvertiert ist schon ein Unterschied. Ich weiß was du meinst und ich gehöre auch zu der Sorte, die eine Frau mit Charakter bevorzugen,

In diesem Fall geht's ja jetzt nur ums ansprechen sage ich mal. Wenn ich sage, ich bin schüchtern lachen mich immer alle Frauen aus. Dabei mein ich das ernst. Aber in meinen Fall geht's halt nur um den ersten Schritt. Wenn's Eis gebrochen ist, siehts schon anders aus. 😅

Yuena  02.10.2021, 07:52
@ST4RSCRE4M

Ich meinte jetzt auch nur schüchtern, nicht introvertiert. :) Ich persönlich bin beides, aber ich kannte auch extrovertierte Frauen, die so keine Probleme hatten mit Menschen in Kontakt zu kommen, war es aber jemand, den sie interessant fanden, waren sie plötzlich extrem schüchtern, wie ausgewechselt. Und das hat viele Männer leider abgeschreckt.

Im Bezug auf Ansprechen merkt man meistens ja gar nicht, wie die Person ist, da die meisten Frauen eh einen Mann nicht ansprechen. Und wenn doch, dann ist es sehr selten eine Schüchterne. Wenn ein Mann eine Frau anspricht und sie schnell das Weite sucht muss sie ja auch nicht immer zwingend schüchtern und mit der Situation überfordert sein. Sie könnte auch einfach keine Lust drauf haben. Die Schüchternheit da rauszulesen finde ich doch schon schwer. :'D

ST4RSCRE4M  02.10.2021, 07:59
@Yuena

Genau so geht's mir auch. Ich habe kein Problem damit den Schaffner zu fragen, ob ich schwarz fahren darf oder weiß der Geier, aber bei Frauen..

Da halte ich mich so zurück, dass ich entweder in der friendszone gelandet bin oder ich es selber nicht gecheckt habe das sie drauf gewartet hat, dass ich den ersten Schritt mache..

Anders kann ich mir die kurze Bemerkung einer Freundin damals nicht erklären.. Sie hat ganz nebenbei gesagt das sie sich extra für mich, schön? gemacht hat oder so..

Naja dann war's zu spät. 😅

Yuena  02.10.2021, 08:13
@ST4RSCRE4M

Wenn eine Frau sich extra FÜR DICH, hallooooo für DIIIICH schön macht, ist es ein eindeutiges Zeichen :D

Für meinen Partner habe ich mich bei den beiden Dates (brauchten nur 2. um festzustellen, dass wir zusammen gehören :')) schön gemacht hatte, hatte er den Wink auch sofort verstanden. :)

Ich glaube, du machst dir dann einfach zu sehr einen Kopf oder es fehlt dir zu sehr an Erfahrung, kann das sein? Was hält dich denn davon ab, den ersten Schritt zu tätigen? Welche Gedanken schießen dir dabei durch den Kopf?

ST4RSCRE4M  02.10.2021, 08:27
@Yuena

Was mich davon abhält? Mittlerweile nichts. Die die ich angesprochen habe, haben mir freundlich einen Korb gegeben, während manch andere gar nicht realisiert hat, dass ich ihr den Hof mache und joa. Bis jetzt habe ich alle Charaktere von Menschen kennengelernt. Und ich bin lediglich aus Selbstschutz Single.. Meine große Liebe hat mich damals betrogen, beim ex Freund habe ich mich ausgeheult, der hat sie sich dann später "gekrallt" Haus gekauft Kind gemacht..

Hat diesbezüglich 2x von mir auf die Fresse bekommen und seine Strafe bekommen, in dem sie jetzt endgültig ausgezogen ist.

Aktuell tröste ich auch einen Kumpel, wo de madam de Koffer gepackt hat und er is grad erst Vater geworden.. Cousin dasselbe, die waren gefühlt über 10 Jahre zusammen, mit ach und krach Eltern geworden (die hatte was mit der Schilddrüse) und jetzt läuft de Scheidung..

Is es nicht schon seltsam wie schnell heutzutage alles über den Haufen werfen statt mal miteinander zu reden?

Yuena  02.10.2021, 08:42
@ST4RSCRE4M
Was mich davon abhält? Mittlerweile nichts. Die die ich angesprochen habe, haben mir freundlich einen Korb gegeben, während manch andere gar nicht realisiert hat, dass ich ihr den Hof mache und joa. Bis jetzt habe ich alle Charaktere von Menschen kennengelernt. Und ich bin lediglich aus Selbstschutz Single..

Schon lustig, das war bei mir damals genau so, nur dass ich als Frau das Problem mit den Männern hatte. :D

Irgendwann habe ich es einfach sein gelassen und drauf gesch...en. Und mein Leben gelebt und einfach das gemacht, was mich glücklich macht. Da wurde ich plötzlich für die Männer interessant - eben auch, weil ich mich null für die Männer dann auch interessiert habe und jeden Mann als Neutrum angesehen habe. Verrückte Welt.

Meine große Liebe hat mich damals betrogen, beim ex Freund habe ich mich ausgeheult, der hat sie sich dann später "gekrallt" Haus gekauft Kind gemacht..

Das ist schon ein harter Tobak. Aber vielen Männern und Frauen passiert schlimmes. Man sollte die Zeit für sich finden es zu verarbeiten, das ist klar.

Aktuell tröste ich auch einen Kumpel, wo de madam de Koffer gepackt hat und er is grad erst Vater geworden.. Cousin dasselbe, die waren gefühlt über 10 Jahre zusammen, mit ach und krach Eltern geworden (die hatte was mit der Schilddrüse) und jetzt läuft de Scheidung..
Is es nicht schon seltsam wie schnell heutzutage alles über den Haufen werfen statt mal miteinander zu reden?

Uff. Ja, leider sind viele Menschen nicht in der Lage, sich über Probleme ausgiebig zu unterhalten und nach einer Lösung zu suchen. Wenn ich an meine Beziehung denke, so gibt es auch mal hin und wieder Krach (seltener, aber wäre auch seltsam, wenn man sich niemals verkrachen würde), allerdings wartet man, bis sich beide Seiten beruhigen und spricht nochmal in Ruhe darüber. Bemüht sich um ne Lösung und dann ist alles wieder gut.

Leider erlebe ich auch in meinem Umfeld, dass viele dazu nicht in der Lage sind. Außer bei mir kenne ich nur noch ein weiteres Paar, bei denen auch darüber gesprochen wird, wenn es ein Problem gibt.

Aber sonst ist es wohl eher Luxus, jemanden zu haben, mit dem man wirklich über alles reden kann - wie es eigentlich auch in einer Partnerschaft sein sollte.

ST4RSCRE4M  02.10.2021, 08:50
@Yuena

Joa eben, ich bin jeden Tag guter Dinge. Wie hat Keanu Reeves mal gesagt: eine Beziehung sollte eine Option und kein Muß sein.

Ich sehs an meiner Mutter, wenn dein toxische Narzist von Ehe Mann dich körperlich krank und isoliert hat. Okay das ist jetzt bin ich wieder vom Thema.. 😅

Neee alles cool, hab mich schon drauf eingestellt, Partnerin und Kinder zu haben, nur das diese vermutlich nicht von mir sin. Finde mal eine Frau ab Mitte 20 ohne Kinder. Die sind so selten wie Einhörner.

Yuena  02.10.2021, 09:19
@ST4RSCRE4M
Joa eben, ich bin jeden Tag guter Dinge. Wie hat Keanu Reeves mal gesagt: eine Beziehung sollte eine Option und kein Muß sein.

Richtig. Kein Muss, aber eine wunderschöne Ergänzung zum Leben :)

Ich sehs an meiner Mutter, wenn dein toxische Narzist von Ehe Mann dich körperlich krank und isoliert hat. Okay das ist jetzt bin ich wieder vom Thema.. 😅

Von dem Beispiel gibt es leider viele... Meine Mutter hatte das bei meinem Vater auch so erlebt und sich getrennt. Und ich hab alles hautnah als Kind miterlebt, war auch nicht schön.

Daher hat sich mein Bild nach nem guten Mann eher an meinen Opa (mütterlicherseits) orientiert. Ein lebenslustiger, intelligenter, humorvoller Mann, seiner Frau gegenüber loyal bis zum Abwinken und für seiner Zeit ein charismatischer, attraktiver Mann, allerdings war er auch ein ziemlich sturer Hammel. :'D

War schon ein lustig, festzustellen, dass mein Partner genau die selben Eigenschaften mitbringt. Einziger Unterschied ist nur, dass mein Freund an Gott glaubt und seine eigenen Theorien zu hat und mein Opa Atheist war.

Aber an meinen Vater konnte ich mich da nie orientieren. Da hätte ich nur schlechte Männer abbekommen.

Töchter und Söhne orientieren sich gerne nach den Vorbildern ihrer Eltern.

Neee alles cool, hab mich schon drauf eingestellt, Partnerin und Kinder zu haben, nur das diese vermutlich nicht von mir sin. Finde mal eine Frau ab Mitte 20 ohne Kinder. Die sind so selten wie Einhörner.

Hmm... ich kenne viele ab mitte 20 ohne Kinder... :D Mich, meine Schwester bekam jetzt erst mit 38 ihr erstes Kind, meine Cousine ist mitte 30 und kinderlos, ehemalige Freundinnen, die mit ende 20 kinderlos und/oder noch Jungfrau sind...

gibt alles!

Und ich möchte auch erst mit mitte 30 rum ein Würmchen haben. :)

ST4RSCRE4M  02.10.2021, 09:26
@Yuena

Bei mir hat die ganze Familie einen sitzen, was Vater Seite betrifft. Meine Oma ist schon dumm, weswegen sich der Opa tot gesoffen hat.

Joa na bei meiner Mutter ist das Problem, die is jetzt Früh Rentner und beide Kinder aus dem Haus, der Zug ist abgefahren. Der hat sie ja sozusagen abhängig gemacht und das hatte auch bei mir probiert.

Naja egal. Aber deinen Freundinnen kannst de mich gerne mal vorstellen. 😉

Yuena  02.10.2021, 17:11
@ST4RSCRE4M

Sind ehemalige Freundinnen... stehe mit denen schon lange nicht mehr in Kontakt. :) Meine jetzigen Freundinnen sind auch alle vergeben ^^'

ST4RSCRE4M  02.10.2021, 17:53
@Yuena

Das ist normal. Je älter die Weiber desto panischer. Wie hat's Ines mal in der Gruppe gesagt "man hat Angst das man nachher keinen mehr abbekommt"..

Autsch das tat weh, dachte ich mir nur und musste innerlich schmunzeln.

Yuena  02.10.2021, 18:02
@ST4RSCRE4M

Ach, da lagen andere Probleme, sodass es besser für mich war, den Kontakt zu ihnen bewusst gänzlich einzustellen :)

Ach... mein Freundeskreis ist auch was jünger, dass sie überhaupt jeweils nen Partner haben ist schon ein Wunder in der heutigen Zeit ^^'

ST4RSCRE4M  02.10.2021, 18:11
@Yuena

Ich finds ja immer lustig, dass ich mich mit den Weibern meiner Freunde besser verstanden habe, als die mit ihren Freund. Die haben mir Sachen anvertraut, worüber sie mit ihrem "Freund" nicht reden "konnten" und immer wieder betont wie reif ich doch schon wäre und bla..

Das ist och son Dilemma gewesen. Einerseits is denen allen bewußt gewesen dass der "perfekte" Freund vor ihnen sitzt, aber nein, sie fallen immer wieder auf die typischen Blender und Machos rein und wundern sich das es alles idioten sind. Manche Typen habe ich nie persönlich kennengelernt, da hat nur ein Foto gereicht und konnte mit Gewissheit sagen "das hält nicht ewig"

Ich weiß jetzt nicht obs fair ist generell zu sagen "die meisten Frauen sind dumm" diesbezüglich aber irgendwie schon. 😅

Aber das wäre natürlich falsch. Im Prinzip belügen diese Menschen sich immer selber, deswegen bin ich auch noch Solo. Wenn ich jemanden kennen lerne kann ich grob schon sagen okay mit ihr könnte ich mir vorstellen eine Beziehung einzugehen weil der Großteil erstmal stimmt und an allen anderen kann man arbeiten, dann gibt's die wo ich sage "um Gottes willen bloß nicht un dann gibt's noch die wo ich es gerne würde aber leider vom Alter nicht mehr passt. Entweder zu alt (ja zu alt - noch isses geil sag ich mal aber ich denke diesbezüglich in die Zukunft) und ja zu jung gibt's natürlich auch..

Bei meiner Ex war der Vater 20 Jahre älter als die Mutter aber genau der hats geschafft Weihnachten mit einer neuen aufzutauchen.. Kino vom feinsten. Haus verkauft und Eltern getrennt.

Yuena  02.10.2021, 18:52
@ST4RSCRE4M

Wie alt waren diese "dummen Weiber" denn? ^^'

Krass... du lernst irgendwie komische Menschen kennen, das muss ich schon sagen.

Solche Dramen habe ich zum Glück nie im Umfeld erlebt... :'D

ST4RSCRE4M  02.10.2021, 19:12
@Yuena

Fairerweise damals alle im Schnitt 18-20, aber es gibt auch noch welche die sind jetzt 31 wie ich (son Zufall) da hat sich nix geändert.. Die macht auch kein Hehl draus.. Als ich mal gefragt habe, ob sie als Erzieherin auch angebaggert wird, wie meine Ex..

Da hat sie gemeint, sie würde das noch nicht mal merken.

Da kommen wir wieder zum Thema, dass wir Männer zum Thema Balz nur zwei Varianten kennen:

die freundliche und ich lese dir jeden Wunsch von den Lippen ab oder die stumpfe Variante, mit schlechten Sprüchen. 😅

Was denkst du warum soviel ungefragt Dick Pics verschicken? Weil die mal irgendwo gehört haben, "es wäre toll" und es eine handvoll Leute gab, wo es geklappt hat..

Ich schreibe zu diesem Thema dann immer nur:

Wenn Kerle euch Schwanz Fotos schicken ist das genauso wie wenn eure Katze euch ne tote Maus anschleppt. Zwar nicht schön, aber man versteht die Geste.

Yuena  03.10.2021, 06:24
@ST4RSCRE4M
Fairerweise damals alle im Schnitt 18-20, aber es gibt auch noch welche die sind jetzt 31 wie ich (son Zufall) da hat sich nix geändert.. Die macht auch kein Hehl draus.. Als ich mal gefragt habe, ob sie als Erzieherin auch angebaggert wird, wie meine Ex..

In dem Alter sind viele Jungs und Mädels noch naiv/dumm. Da ist es kein Wunder, dass sie sich auf falsche Leute einlassen.

Du hattest dich bestimmt auch mal auf Menschen eingelassen, wo du heute denkst "wie konnte ich nur so dumm sein?". Das müssen ja nicht mal Beziehungen gewesen sein, falsche Freunde, Bekannte, Kollegen etc. gehören ja auch dazu.

Die, die dann später mit 31 noch immer so sind und es nicht merken sind auch die, die sich diesbezüglich noch nicht weiter entwickelt haben. Kannte da auch so eine aus dem ehemaligen Freundeskreis. Das sind Menschen, die benutzen ihr Hirn nicht zum Denken. Das verstaubt bei denen irgendwo in einer Ecke im Schädelbereich und sammelt Spinnennetze an.

Das sind Menschen, die nur das hier und jetzt sehen. Nicht, was davor war oder denken auch nicht vorausschauend. Sie reflektieren nicht und lernen nicht aus ihren Fehlern.

Denen ist einfach nicht zu helfen. Entweder finden sie irgendwann selber raus und irgendwo geht einer grauen Zelle ein Lämpchen an oder sie werden immer drin verweilen.

Da kommen wir wieder zum Thema, dass wir Männer zum Thema Balz nur zwei Varianten kennen:
die freundliche und ich lese dir jeden Wunsch von den Lippen ab oder die stumpfe Variante, mit schlechten Sprüchen. 😅

Könnte man meinen, stimmt aber so nicht. Viele primitive, dumme Anmachen gibt es. Das stimmt. Kommt aber meist von den Männern, die sich null benehmen können und keinen Respekt gegenüber Frauen haben. Sie sehen nur sich, Egomanen eben. Oder verzweifelte Dullis, die das Geplapper der Egomanen glauben, den möchtegern Pickup-Artisten, die ach so jede Frau mit jeder erdenklichen sexuellen Belästigung und Nachstellung abbekommen können, wie als wäre jede Frau eine willige Prostituierte. Dass diese Männer respektlos vorgehen und dabei Straftaten begehen scheint sie nicht mal zu interessieren.

Die, die komplett unauffällig sind, benehmen sich seitens der Frau eher normal, während der Mann selber es aber für sich als Flirt interpretiert sind meist auch die Männer, die komplett unsicher sind oder sich denken, dass Nettigkeit alleine ausreicht, den Rest wird Frau schon merken/riechen können. Ist genau so als wenn Männer sich drüber aufregen, dass sie Frauen nicht verstehen, weil viele Frau durch die Blume kommunizieren und nie genau aussprechen, was ihr Problem ist. Dann sind sie plötzlich angepisst und der Mann versteht die Welt nicht mehr, war doch vorher alles in Ordnung!

Das Problem vieler Menschen ist, dass sie selber zu bequem sind oder sich nicht trauen und meinen, der andere müsse einen gut kennen und ihre Gedankenlesen können. So wird es natürlich nie was und führt nur zu Missverständnissen.

Es gibt auch Männer, die einen gesunden Mix kennen. Sie lesen die Körpersprache der Frau, die automatisch kommt beim Flirten z.B. und sie ergreifen initiative, aber machen es dezent. Also nicht aufdringlich. Sie geben zu verstehen, sie sind interessiert, aber machen es wiederum so dezent, dass die Frau sich nicht eingeengt fühlt.

Das gibt der Frau das Gefühl, dass er Mann sich was traut, interessiert ist, aber auch anständig ist und die Frau wertschäzt.

So ein Empfinden hatte ich zumindest bei meinem Partner beim Kennenlernen. Und dem war auch tatsächlich so. :)

Ich schreibe zu diesem Thema dann immer nur:
Wenn Kerle euch Schwanz Fotos schicken ist das genauso wie wenn eure Katze euch ne tote Maus anschleppt. Zwar nicht schön, aber man versteht die Geste.

Ist für mich kein Vergleich.

Eine Katze zeigt dem Besitzer ganz stolz ihre Beute und möchte Lob dafür.

Ein Mann, der sein Genital verschickt, erwartet, dass die Frau auf der Stelle notgeil wird und sich am liebsten wie eine billige H....e auf ihn direkt draufsetzt. Am besten sofort treffen und vögeln. So ungefähr. Er wertet die Frau und auch gleichzeitig sich selbst ab, indem er sich direkt blank zieht ohne es zu merken und das ist einfach traurig.

Für eine schüchterne Frau ist es auch nicht einfach. Gibt nicht viele Männer, die auf schüchterne, zurückhaltende Frauen stehen.

Entweder man hat Glück oder eben nicht.

Radon  02.10.2021, 07:50

das glaub ich eher weniger

Yuena  02.10.2021, 08:03
@Radon

Ist aber die Realität, eigene Erfahrungen und die aus meinem Umfeld bestätigen das.

Ich habe dann einmal im Leben Glück gehabt und nun einen Partner, der kein Problem damit hatte.

Andere Frauen, die ich kenne, sind mit 30 noch Single und teils noch Jungfrau. Und das obwohl sie unbedingt eine Beziehung möchten. :D

Radon  02.10.2021, 08:14
@Yuena

wenn man sich als Frau bei einer der unzähligen Partnerbörsen im Netzt anmeldet (Lovoo oä) und halbwegs ansehnliche Bilder von sich einstellt, wird mann von unzähligen Männern angeschrieben und bekommt ohne weiteres auch einen brauchbaren Mann ab... als Mann kann man da bis zur Rente warten und bekommt kaum antworten... das sogenannte Ghosting ist die letzten Jahre extrem schlimm geworden, da sich die Frauen eben nur noch auf die Traumtypen zurück melden und eben so viel Auswahl und Angebote haben... und da sprech ich aus eigener Erfahrung...

Yuena  02.10.2021, 08:23
@Radon

Mein lieber Radon, das sind keine brauchbaren Männer sondern alles nur notgeile Typen, die nur einmalig Sex wollen. Da kann die Frau gleich Single bleiben. Der Vorteil am Singlebleiben ist allerdings, dass sie nicht einfach ausgenutzt und schlimmstenfalls gedemütigt wird (wie nachdem, wie der Notgeile tickt).

Und ich kenne Männer, die nonstop von Frauen angeschrieben werden. Mein Partner war einer davon, als er noch als Single in Partnerbörsen tätig war. Auch so wird er von Frauen angesprochen, wenn er alleine wohin unterwegs ist. Du tust so, als wäre jeder Mann zur Einsamkeit verdammt. Das ist Quatsch.

Auch viele Männer ghosten Frauen, sobald sie bei den Millionen Frauen, die sie random angeschrieben haben, sich eine meldet, die ihnen besser gefällt.

Da gibt es keinen Unterschied.

Und ja, das hat mir auch mein Partner so bestätigt. Ich spreche da nicht nur aus eigener Erfahrung und auch nicht nur aus die von Freundinnen oder Bekannten, sondern auch die einiger Männer.

Radon  02.10.2021, 08:43
@Yuena

du kannst nicht jeden Mann der auf solchen Seiten eine Frau anschreibt, als Notgeilen Typen bezeichnen, das ist absolut Falsch und verallgemeinernd, ich selbst bin da auf der suche nach was festen und absolut nicht daran interessiert irgendwelche Bettgeschichten zu erleben, für den Mist bin ich langsam zu alt...

Dann ist dein Mann einer der wenigen Typen welche rein Optisch so gut bei Frauen ankommt das er wirklich von Frauen kontaktiert und angesprochen wird, ich wurde noch nie angesprochen und in 10 Jahren erst 2x angeschrieben... ich bezweifle nicht das Männer gibt welche da keine Probleme haben, aber die überwiegende Mehrheit hat da große Probleme, vor allen wenn man nicht wie der Typ aus der Shampoo Werbung ausschaut :-)

Yuena  02.10.2021, 09:06
@Radon

Nein, das ist die Wahrheit. Ich habe noch nie einen Mann dort kennengelernt, der normal getickt hat. Da einen normalen zu entdecken, der nach was Ernstem aus ist, ist wie ein 6er im Lotto. Da tut man sich als Frau doch eher selbst den Gefallen und schaut sich in der Realität um, als Online danach zu suchen.

Such auch du lieber in der Realität, du gehst in der Masse bei den ganzen notgeilen Typen sowieso nur unter. Das ist leider so, das Negative polarisiert und nimmt immer mehr Raum für sich ein. Da ist es schwer für dich und wenige Andere, sich da durchzusetzen. Ihr bekommt automatisch den Stempel aufgedrückt, nur, weil ihr zwischen den vielen Notgeilen sich auch auf diversen Portalen rumtreibt.

Ja, er kommt optisch schon sehr gut an. Aber nicht nur optisch. Viele Frauen stehen auch drauf, wenn Männer eher wenig interessiert wirken. Bevor wie zusammenkamen hatte er auch erst keine Lust auf ne Beziehung gehabt und sich demnach kaum dafür interessiert. Das zog viele Frauen dann an. In dem Zeitraum, wo wir zusammen kamen fiel ich ihm positiv ins Auge und es weckte sein Interesse. Unsere Begegnung war auch rein zufällig (ein gemeinsamer Kumpel) und so lernten wir uns dann ungezwungen kennen. Und nun, da er ja ohnehin nun mit mir in einer Beziehung ist, ist er erst recht nicht an andere Frauen interessiert. Und dann wird er auch entsprechend angesprochen, wenn er mal alleine kurz unterwegs ist. Sei es nur zum Joggen oder Zigaretten kaufen gehen.

Ich wurde noch nie angesprochen und in 10 Jahren erst 2x angeschrieben...

Ich glaube, dass es bei dir auch viel daran liegt, was für eine Ausstrahlung und inneren Einstellung zu dir selber hast. Das sagt nämlich sehr viel aus.

Ich kannte in meiner Abizeit auch einen potthässlichen, unsympathischen Vogel, der dennoch eine Freundin hatte (und ihr sogar fremd ging usw. richtig ekelhafter Typ war das).

Aber er war sich seiner selbst komplett selbstsicher und nahezu selbstverliebt/narzisstisch. Mit der Ablehnung meinerseits kam er nie zurecht und er hatte mich deswegen auf den Kieker.

Aber hey, die Frauen waren bekloppt genug, ihm nachzurennen. Weil er sich diese Selbstsicherheit ausstrahlte.

aber die überwiegende Mehrheit hat da große Probleme, vor allen wenn man nicht wie der Typ aus der Shampoo Werbung ausschaut :-)

Die wenigsten Männer sind Models oder Typen aus der Shampoo Werbung. Das liegt nicht immer nur am Aussehen. Wie eben von mir beschrieben.

FA117  05.05.2023, 16:42

Als Mann ist es viel schlimmer ich bin schon seit jahren alleine keine Freunde nichts wohingegen schüchterne Frauen ständig angesprochen werden

Yuena  06.05.2023, 04:13
@FA117

Das ist auch Schwachsinn, was du erzählst. Als schüchterne Frau habe ich es auch nicht leicht im Leben, ich musste mich auch überwinden auf Leute zu gehen, damit ich nicht einsam wurde.

und wenn Einsamkeit für dich der einzige Grund ist, warum man als Mann schwerer hätte, frage dich mal, was wirkliche handicaps sind, die sich rein auf das Geschlecht beziehen. Denn das Problem der Einsamkeit betrifft sehr viele Menschen, unabhängig des Geschlechts. Das betrifft nicht nur Männer.

FA117  06.05.2023, 16:06
@Yuena

Ich hab aber keine Sozialen skills ich weiß halt nicht wie ich ein Gespräch anfangen soll und ich wie das Gespräch am laufen halten soll deswegen sag ich halt nichts 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

Yuena  06.05.2023, 16:26
@FA117
Ich hab aber keine Sozialen skills

Das hat aber was mit dir individuell und deinem kaum, vorhandenen Social Skills zu tun und nicht, weil du ein Mann bist.

Mein Partner ist z.B. überhaupt nicht gern mit vielen Menschen generell umgeben und dennoch kann er Kontakte zu Leuten aufbauen und hat einen guten Freundeskreis und hier und da ein paar Frauen in seinem Leben gehabt, bevor er die Schnauze voll von hatte und mich irgendwann Jahre später traf. Und Achtung: Er ist ein Mann!

Da habe ich als Frau weitaus mehr Probleme gehabt und musste mich aus meinem Schneckenhaus verkriechen. Und jedes Mal ist es eine starke Überwindung für mich, wenn ich irgendwo neu hinzukomme in einer Gruppe fremder Menschen.

ich weiß halt nicht wie ich ein Gespräch anfangen soll und ich wie das Gespräch am laufen halten soll deswegen sag ich halt nichts 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

Es ist immer besser irgendwas zu sagen als gar nichts.

FA117  06.05.2023, 16:34
@Yuena

Ja aber was würdest du denn sagen? wenn du eine Person nicht kennst? ich mein im Verein ist es einfach man redet halt über Tanzen und über das Spiel aber eine fremde Person? Was soll man da reden?

Weil ein solcher Mann auf Frauen nicht mutig und selbstbewusst wirkt. Frauen suchen aber mehr oder weniger bewusst, einen starken Mann an ihrer Seite, einen "Beschützer" Außerdem werden schüchterne Menschen viel leichter einfach übersehen, man nimmt sie weniger wahr.

FA117  03.08.2023, 23:34

Beschützer? Gegen eine Gruppe oder gegen bewaffnete kann auch der große und stark Mann nicht viel machen

Weil man sich nicht traut eine Frau anzusprechen