Warum hat man auf dem Schiff kein Internet?

2 Antworten

Hallo N1604,

wenn, wird es durchs schiffeigene WLAN realisiert: Die an Land genutzten Mobilfunknetze funktionieren auf hoher See und in der Luft nicht. Die Verbindungen werden eigens über Satelliten hergestellt. Die Betreiber der Schiffsnetze schließen mit den heimischen Mobilfunkanbietern Roaming-Verträge ab. Die Nutzung ist deutlich teurer, deshalb heißt es abwägen, ob man es wirklich nutzen will. Die genauen Kosten kann dir dein Anbieter mitteilen.

Es grüßt Wiebke S.

Es sind nicht die Satelliten die dir Internetzugang ermöglichen, sondern die Mäste an Land :D