Warum hat Mace windu als einziger ein lilanfarbenes lichtschwert? Die anderen haben rot grün o. Blau

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt noch viel mehr Farben als rot, grün und blau.

Die Farbe hängt vom Kristall ab der im Griff verbaut wird. Die Kristalle der Sith werden synthetisch verändert und werden deshalb rot.

Neben blauen und grünen Kristallen gibt es auchnoch gelbe, orangene , lilane (mace), schwarze, weiße, goldene, silberne und ich glaube kupferne.

Die Bibliothekarin hat übrigends ein gelbes.

Der Kristall von Mace Windus Lichtschwert ist ein seltener Kristall inder Galaxie. Außer den Kristallen rot,blau und grün gibt es Beispielsweise Orange/Gelb.

Das sein Lichtschwert Lila ist hängt am Kristall.Aber der Schauspieler von Mace Windu hat ein lilanes gewählt damit er sich in Massenschlachten wieder erkennen kann.(er durfte es sich aus suchen weil jeder Schauspieler sein Lichtschwert selber designen durfte außer Anakin)

Eigentlich wollte Samuel L. Jackson einfach ein Lila Lichtschwert, aber das kann man sich mit Star Wars erklären. Mace Windu kommt durch seinen seltenen Kampfstil Vaapad sehr nah an die dunkle heran, da der Kampfstil viel auf Gefühlen basiert, wie die Sith, wenn sie kämpfen. Und weil er so in der Mitte von allem ist, passt es auch.
Viele Jedi haben Blaue Lichtschwerter

Fast alle Sith haben Rote.

Rot + Blau = Lila