Warum hat Langnese in allen Ländern andere Namen?

4 Antworten

Weil es sich schlecht aussprechen lässt. Die Spanier sind da mit Frigo glücklicher.

"Davon kündet auch das weltweit gleiche Logo: das signalrote und leuchtendweiße Herz. Und wenn darunter zum Beispiel in Spanien Frigo, in Italien Algida und in den Niederlanden Ola statt Langnese steht, dann hat das lediglich historische, rechtliche oder sprachliche Gründe." http://www.unilever.de/ourbrands/foods/langnese.asp

Das hängt teilweise bei einigen Herstellern mit den unterschiedlichen Bedeutungen von Namen in den verschiedenen Sprachen zusammen. Beispiel: Der Nissan Pajero heißt in Spanisch-Sprechenden Ländern anders, weil Pajero übersetzt W...ser heißt!

Damit es vielleicht besser ausgesprochen werden kann und z. b. Olá ist auch noch positiv belegt (übersetzt: Hallo) In Deutschland ist es eine bekannte Marke aber in anderen Ländern ist es einfacher, unter einem kurzen, einfachen Namen Fuß zu fassen...

Was möchtest Du wissen?