warum hat kollegah das pseudonym "toni"?

4 Antworten

Sein Namen hat er zB. in sein Track; Alpha aus dem Album King genannt ab (1.50Minute) sagt er : „Hier spricht Grad nicht Kollegah sonder , Felix Antoine Blume." (Ich weiß dass das Album mit dieser Zeile des Liedes zu der Zeit wo die Frage gestellt wurde noch nicht vorhanden war nur noch mal als Stellungnahme)

Heißt der Wikipedia Beitrag mit seinem Namen stimmt also nicht und aus dem Namen Antonie kann man sich gut den Spitznamen Toni raus ziehen, deswegen wird er sich so genannt haben zu seiner anfangs Zeit.

LG an euch Alphas euer Torben :)

Woher ich das weiß:Hobby

Weil er mit diesem Namen angefangen hat, zu rappen. Dann hat er halt zu Kollegah gewechstelt.

"Seine Übersetzertätigkeit ließ er 2003 aufgrund seiner beginnenden Rap-Karriere unter dem Pseudonym T.O.N.I. ruhen"

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Kollegah

T.O.N.I. war einfach sein ganz normaler Künstername

Weil er Felix Antoine Blume heißt, nehme ich an. Also wegen dem "Antoine"

llooll9  23.03.2020, 20:13

Er heißt nicht Felix Antoine Blume.

Er heißt Felix Martin Andreas Matthias Blume.

Weil sich Felix Blume als Rapper Name lächerlich anhört. Deshalb brauchte er einen Künstlernamen und der war Tony bevor er sich Kollegah nannte, so wie Bushido früher "Fuchs" hieß.