Warum hat Kanada CDN als Kfz-Kennzeichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielen Dank für den Link. Canadian Dominion... ok. Nehme ich mal als Antwort bis vielleicht DIE Antwort kommt. Oder ich rufe die kadanische Botschaft an :). Vielen Dank, Andreas.

0

"Das Nationalitätskennzeichen ist CDN (nicht CND für Canada) und steht für Canadian Dominion! Dieses wird auch als Abkürzung in Herkunftsangaben z. B. bei Spielfilmen verwendet."

Quelle: Wikipedia

Vermute mal CanaDian Nation?