Warum hat Kanada CDN als Kfz-Kennzeichen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
FredVester
Fragesteller

Vielen Dank für den Link. Canadian Dominion... ok. Nehme ich mal als Antwort bis vielleicht DIE Antwort kommt. Oder ich rufe die kadanische Botschaft an :). Vielen Dank, Andreas.

"Das Nationalitätskennzeichen ist CDN (nicht CND für Canada) und steht für Canadian Dominion! Dieses wird auch als Abkürzung in Herkunftsangaben z. B. bei Spielfilmen verwendet."

Quelle: Wikipedia

Canada wird es in der Landessprache geschrieben so wie Deutschland im Ausland als Germany benannte wird

FredVester
Fragesteller

Du wirst mir heute als Topnutzer angezeigt. Vielleicht möchtest Du mal ein Päuschen machen, mit Deiner Antwort kann ich nämlich gar nix anfangen... Liest Du auch die Fragen, bevor Du antwortest? Liebe Grüße, Andreas