Warum hat Kanada CDN als Kfz-Kennzeichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielen Dank für den Link. Canadian Dominion... ok. Nehme ich mal als Antwort bis vielleicht DIE Antwort kommt. Oder ich rufe die kadanische Botschaft an :). Vielen Dank, Andreas.

0

"Das Nationalitätskennzeichen ist CDN (nicht CND für Canada) und steht für Canadian Dominion! Dieses wird auch als Abkürzung in Herkunftsangaben z. B. bei Spielfilmen verwendet."

Quelle: Wikipedia

Vermute mal CanaDian Nation?

Paket von Kanada nach Österreich schicken?

Ich würde gerne ein Paket mit den Maßen 50x50x50 cm und ca. 3 kg nach Österreich schicken. Ich habe mir die Kosten auf der Website von Canada Post ausrechnen lassen und das ganze kommt auf sage und schreibe 170$!! Ist es möglich, dass das wirklich so teuer ist oder habe ich etwas falsch gemacht? Gibt es günstigere Varianten? Danke schon mal!

...zur Frage

Brief nach Kanada- wie Beschriftung?

Hallo, ich möchte einen Brief nach CDN verschicken. Erst kommt ja der Name drunter die Straße, da drunter der Wohnort und da drunter das Land, stimmt's.? Soll ich da jetzt CDN oder Canada schreiben.?Bitte um viele und schnelle Antworten. Danke im vorraus :)

...zur Frage

"Just for Laughs Gags" mit Fake-Polizisten?

Eine Frage aus reinem Interesse: Bei der o.g. Fernsehsendung und auch bei anderen Comedy-Formaten gibt ja immer mal wieder Gags mit Passanten auf der Straße, bei denen sich die Lockvögel im Rahmen des Streichs als Polizisten ausgeben. Nebenbei bemerkt gehört das zu meinen Lieblings-Kategorien, die Reaktionen der Passanten sind oftmals wirklich genial witzig. Gibt da etliche Videos auf Youtube.

Aber wie sieht es eigentlich rechtlich aus? Normalerweise ist es ja strafbar, sich als Polizist auszugeben, nicht nur bei uns, sondern auch in Kanada. (Da wird die o.g. Sendung produziert). Gibt es für die Produzenten von solchen Formaten so etwas wie Sondergenehmigungen, wenn das ganze offiziell angekündigt und beantragt wird usw.?

Weiß da vielleicht zufällig jemand was? :)

Gruß Nils

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?