Warum hat Fiat einen schlechten Ruf?

7 Antworten

Rost. Fiats sind dem Italienischen Raum angepasst.. In Deutschland und so isses feuchter.. Außerdem ham die Autos Fehler in allen Teilen ;P

Soeber  01.05.2015, 19:30

Italiener bauen bessere Autos als deutsche. Ich schreib da nur bugatti, Lamborghini, Ferrari und und und

DasheyProductnZ  01.05.2015, 19:35
@Soeber

Was für ne dumme Aussage.. Nennst 2 deutsche Marken und meinst dass ein gutes Auto schnell sein muss..

Gerrikooper  22.07.2015, 23:52
@Soeber

alles Autos, bei denen das Auto mehr in der Werkstatt als in der Garage steht.

Was bedeutet "gutes Auto"?

Gut ist jenes Auto, das genau den Dienst, wofür man es kauft mit möglichst wenig Euro pro Kilometer verrichtet. Und da sehe ich bei den Italienern eher wenige Sieger....bei den deutschen Autos aber auch....;)

somop  01.05.2015, 19:36

rost? Seit 1993 kein Thema mehr bei Fiat

DasheyProductnZ  01.05.2015, 19:38
@somop

Es ist zwar mehr als bei manch anderer Marken aber es hält sich in Grenzen.. Wie du schon sagtest, Ruf der vergangenheit.

somop  01.05.2015, 19:41

???? Mehr als bei anderen? Zeige mir mal ein Fiat seither der mehr rostet als VW, Audi, Bmw...ganz zu schweigen von Mercedes

DasheyProductnZ  01.05.2015, 19:44
@somop

Zeig mir mal einen BMW der viel rostet?... Unser rostet seit 11 Jahren nicht richtig..

somop  01.05.2015, 19:53

e36 e46 e34 e39 um mal 4 Beispiele zu nennen

DasheyProductnZ  01.05.2015, 19:55
@somop

Wie gesagt.. Unser E46 rostet seit 11 Jahren kaum.. Mit "kaum" ist auch nur der Flugrost aufn Bremsscheiben gemeint..

Ruf wegen schlechter Vergangenheit. Leider hält sich sowas über Jahrzehnte. Fahre seit Jahren Fiat und kann mich absolut nicht beschweren. Dagegen hatte ich bisher 2 Volkswagen Neuwagen beide max. Ein halbes Jahr in Besitz. Das eine ist auf dem Rastplatz abgebrannt und das andere hat Elektronikprobleme, bei dem ich am Ende fast drauf gegangen wäre.

Gerrikooper  22.07.2015, 23:54

ich kann dir bei VW nur beipflichten, hatte einen Audi A4 Quattro und einen Golf 3 Variant allrad. Beides nur Baustellen. Nie mehr deutsche Autos. Mercedes hatte ich auch einen, zwei Jahre, nur Ärger.

Mit den drei Franzosen, die ich schon hatte, C P und R hatte ich rein gar nichts. Klar, Image war und ist bescheiden, aber das ist mir egal. Mein Selbstwert hängt ja nicht wie bei anderen vom Blechkasten ab.

Günstige modelle erfordern günstige teile. Die kabel beim fiat panda sind so dünn wie telefondrähte und verursachen daher Probleme durch Kabelbrüche.

somop  01.05.2015, 19:32

Lol. ich hoffe das das nicht dein ernst war gerade.

Fotolota  03.05.2015, 12:40

Doch ich spreche aus erfahrung.

Hat Fiat einen schlechten Ruf??

Wäre mir nicht bewußt, ich habe auch einige Arbeitskollegen, die Fiat fahren und da noch nie etwas Nachteiliges gehört! ;o)

LG

naja, alles ein bisschen kleienr und mikriger als in deutschland. plastik fantastik halt.