Warum hat er so eine komische Art?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht schwer zu erklären.

Zum einen spiegelst du deine Erwartungshaltung auf deinen Freund und willst, dass er sich so verhält wie du das gerne hättest. So läuft das Spiel aber nicht.

Eine Beziehung ist nicht dazu da, den anderen so zu verändern dass er so funktioniert, wie man das gerne hätte.

Dein Freund macht eben nicht den klassischen Fehler, dass sich 24 Stunden alles nur um seine Freundin dreht. Und das mit den 24-Stunden meine ich jetzt übertrieben, um es plakativ darzustellen.

In seiner Freizeit beschäftigt er sich eben mit den Dingen, die ihn neben seiner Beziehung auch noch interessieren, und das ist völlig normal.

Stell dir mal vor, er würde dir rund um die Uhr auf der Pelle hängen und dich ständig nur mit Nachrichten nerven.

Die von dir erhoffte Eifersucht ist normalerweise ein Zeichen von geringem Selbstbewusstsein, und davon scheint dein Freund genug zu haben.

Denn wer eifersüchtig ist, traut sich normalerweise nicht zu den Partner durch seine Persönlichkeit und seinen Charakter an sich zu binden. Dein Freund fühlt sich aber wohl und sicher in der Beziehung, insofern hat er auch keinen Grund eifersüchtig zu sein.

Du solltest dich eher freuen, dass dein Freund dir nicht ständig hinterher rennt und versucht, dich zu kontrollieren. Stattdessen gönnt er dir deine freie Zeit mit deinen Freundinnen und geht Dir nicht mit irgendwelchen Kontrollfragen auf den Keks.

Also hast du zwei Möglichkeiten.

Entweder du erfreust dich der Tatsache, das dein Freund dir vertraut und dir nicht nachspioniert. Und wie du selber sagst, schreibt er ja auch eine Menge insofern macht er ja das, was du gerne hättest, nur nicht zu dem Zeitpunkt wann du es gerne hättest. Also akzeptiere ihn, so wie er ist.

Oder du krallst dich weiter daran fest, dass er so sein soll wie du ihn gerne hättest und versuchst ihn weiter zu verbiegen, und wirst Ihnen über kurz oder lang verlieren.

Mach dich nicht so abhängig von seinem Verhalten, nutze deine Freizeit und erfreue dich an der Tatsache, dass dein Freund dich so nimmt wie du bist.

Klingt für mich so als würde sich dein Freund eigentlich recht erwachsen benehmen. Wieso schreibst du ihm nicht einfach, wenn du etwas von ihm hören möchtest? Das wäre dann auch erwachsen von dir ;)