Warum hat Carlos Alcaraz nur auf dem Lotus Court gespielt?

2 Antworten

Er ist ja auch der Jängste. Das entscheiden die Veranstalter eben.

Am Dienstag 14 h hat er ja dann mit Sinner die große Bühne

sosiehtsaus99
Fragesteller

Wenn die nr. 1 gegen die nr. 7 der Setzliste spielt gibt es kein höherwertigeres Viertelfinalspiel. Ein Blick auf die anderen Viertelfinalspiele genügt. Ich meine ja das Alcaraz in China negativ gesehen wird und als abgehoben gilt. Ansonsten hätte ein solches Match immer auf dem Centercourt stattgefunden.

Es geht hier ja nicht um das Halbfinale sondern Viertelfinale. Es gibt Kein ATP Tunier bei dem die Halbfinals nicht auf dem Centercourt ausgetragen werden. Ich kenne nicht mal ein ATP Turnier bei dem die Viertelfinalspiele nicht auf dem Center staatfinden, schon gar nicht wenn der an 1. gesetzte Spieler spielt. Wenn es die Möglichkeit geben würde, hätte man ihn wohl gerne auch im Halbfinale auf einen Nebenplatz geschickt, aber dann hätte man Janick Sinner unrecht getan und die Organisatoren hätten Ärger mit dem internationalen Tennisverband 😁

„Kann es sein das ihn die Chinesen nicht mögen?“

Nein, das ist vollkommener Schwachsinn. Natürlich ist Alcaraz der populärste und beliebteste Spieler in dem Turnier, aber er hat die ersten beiden Runden in dem Turnier schon auf dem Diamond Court gespielt und wird auch die letzten beiden Runden dort spielen. Dass der beliebteste Spieler mal bei einem von insgesamt fünf Spielen auf einem Court als dem Haupt-Court spielt, ist absolut nichts Ungewöhnliches.

sosiehtsaus99
Fragesteller

Woher wissen sie das er der beliebteste Spieler in China ist? Hellseher? Organisatior des Turniers? Diese Aussage finde ich völlig arrogant, egoistisch und schwachsinnig dazu

Außerdem haben sie in keinster Weise die Frage beantwortet. Ausser abwertende und hellseherische Äußerungen kann ich ihrem Kommentar nichts als Schwachsinn abgewinnen

Feinkoster  02.10.2023, 17:56
@sosiehtsaus99

Alcaraz ist hinter Djokovic und Nadal der bekannteste aktive ATP Spieler. Es gab schon ewig keinen Spieler mehr der so einen Hype erzeugt hatte. Um das zu erkennen braucht man kein Hellseher zu sein, sondern muss sich nur minimal mit der Szene befassen. Die Annahme, dass "die Chinesen ihn nicht mögen" , weil er ein einziges mal auf dem zweitgrößten und nicht dem größten Court spielt, finde ich wesentlich schwachsinniger als meine Antwort auf ihre Frage.

sosiehtsaus99
Fragesteller
@Feinkoster

Mit der Frage hat ihre Antwort nichts zu tun. Besser nochmal lesen und dann antworten. Und woher wissen sie wie gross der Hype um Alcaraz in China bei diesem Tunier ist? Was hat ihr gefühlter Hype mit dem Hype in einem von Ihnen entfernten Land zu tun? Das ist einfach Schwachsinn so einen Blôdsinn von sich zu geben. In den meisten Ländern der Erde kennt maximal ein Bruchteil der Bevölkerung diesen Tennisspieler. Und genauso ein Blödsinn ist es zu behaupten er würde 1 von 5 auf einem anderen Platz spielen. Wenn er dann den ersten auf einem anderen gespielt hätte und verletzt ausgeschieden wäre hätte er 0 von 5 auf dem grössten Court gespielt 🤣🤣🤣🤣Das zeigt nur welch einen Schwachsinn sie hier erneut von sich geben. Das klingt für mich eher nach Klugscheisserei wenn jemand vor bzw im Turnier weiß wie viele Matches ein Spieler spielt, für mich sind solche Äusserungen egoistisch und anmaßend .... und spiegelt den Charakter des Verfassers wieder. Ich finde solche Menschen ekelhaft.