Warum hat an Fronleichnam heute das Kino geöffnet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Kinos und Restaurants auch Sonntags aufhaben.. Fronleichnam ist ja auch nihct überall ein Feiertag

Ach so. Da hätte ich auch gleich drauf kommen können. Danke.

Warum denn nicht? Fronleichnam ist kein Trauertag wie der Karfreitag. Was spricht also dagegen, ins Kino zu gehen?

An allen Feiertagen haben Kinos und Theater geöffnet, auch an Weihnachten und Ostern - es besteht da kein Grund zu trauern

Natürlich spricht nichts dagegen, ins Kino zu gehen. Davon hab ich auch gar nicht gesprochen. Ich gehe ja selbst heute ins Kino, weil ich mir ein Film anschauen will. ;-)