Warum hat an Fronleichnam heute das Kino geöffnet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Kinos und Restaurants auch Sonntags aufhaben.. Fronleichnam ist ja auch nihct überall ein Feiertag

Ach so. Da hätte ich auch gleich drauf kommen können. Danke.

0

Warum denn nicht? Fronleichnam ist kein Trauertag wie der Karfreitag. Was spricht also dagegen, ins Kino zu gehen?

An allen Feiertagen haben Kinos und Theater geöffnet, auch an Weihnachten und Ostern - es besteht da kein Grund zu trauern

Natürlich spricht nichts dagegen, ins Kino zu gehen. Davon hab ich auch gar nicht gesprochen. Ich gehe ja selbst heute ins Kino, weil ich mir ein Film anschauen will. ;-)

0

Da kommt Kundschaft

Hat die Deutsche Post an Fronleichnam offen?

Hallo. Ich wohne in NRW und soweit ich weiß, haben die Geschäfte Fronleichnam geschlossen. Ich hatte jedoch heute einen Brief im Briefkasten dass mein Paket nicht geliefert werden konnte und ich es ab morgen (Fronleichnam) ab 10 Uhr abholen kann. Hat die Post morgen offen oder nicht?

...zur Frage

Sind am Fronleichnam (26.05) in Hessen alle Geschäfte geschlossen und ist frei?

...zur Frage

Hat Ikea am 15.06 auf?

Ich wollte am 15.06(Donnerstag) zu Ikea aber da es dort einen Feiertag gibt Fronleichnam weiß ich nicht ob es geöffnet ist (NRW)

...zur Frage

Wie genau feiern die Christen heute den Fronleichnam (fragt ein muslim)?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ein Migrantenkind und lebe seit meiner geburt in Deutschland. Zudem bin ich ein Moslem und kenne alle christlichen Feiertage außer den Weihnachten nicht.

Bei der Weihnachten machen schon alle mit egal ob ein Atheist oder Muslim. Da gehts meistens um Geschenke, Shoppen und schöne Dekorationen. Naja ist ja nicht unser Thema hier.

Meine Eltern wissen garnicht über die christliche Feiertage in Deutschland und somit haben sie mir es auch nicht erklären warum wir heute zu Hause bleiben müssen bzw. nicht arbeiten oder zur Schule gehen. Ehrlich gesagt es hat mich auch garnicht so interessiert, hauptsache ich hatte an den Tag frei. Ich denke so geht bei vielen muslimen genauso.

Was mit meistens stört ist, warum es in Deutschland noch keine sogenannte muslimische Feuertage gibt (außer Schulen). Da müssen leider arbeiten gehen. Deutschland muss ja irgendwann akzeptieren sich als Einwanderungsland zu erklären. Eine Frage der Zeit.

Frage: Wie ich es beobachtet habe ist heute nicht los in der Stadt. Meine lieben dt. Nachbarn bekommen keine Besuch bzw. es gibt keine Feierlichkeiten.

1. Was feiern die Christen heute den Fronleichnam (fragt ein muslim)?
  2. Kann das sein, das es in Deutschland die Mehrheit Atheisten sind und somit die religiösen Feirtagen immer so Ruhig verlaufen. Ist ein Grund bitte?

So, ich wünsche euch noch schöne Feiertage.

LG Euer Mais

...zur Frage

Kontoauszug - Buchung aus der Zukunft

Ich habe heute (07.06.2012, Fronleichnam, Feiertag in NRW) auf meinem Kontoauszug einen Eintrag von morgen (08.06.2012) gefunden. Wie kann das sein?

• Im neuen Kontostand von heute ist die Buchung enthalten.
  • Der, der mir das Geld überwiesen hat, hat dies heute morgen getan.
  • Wir beide nutzen Online-Banking bei der Sparkasse KölnBomn.

Hat das möglicherweise etwas mit dem Satz unter dem Kontostand zu tun? Ich verstehe ihn nicht ganz:

"Kontostand kann Beträge mit späterer Wertstellung enthalten."

Vielen Dank

...zur Frage

1. Mai - was kann man machen?

Was kann man heute am 1. Mai machen? Also, was hat heute geöffnet? Kino, Geschäfte etc... LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?