Warum hassen so viele die Schule?
im Gegensatz zur Arbeit?
. Man lernt immer etwas neues
. hat Abwechslung und Herausforderung
. muss sich nicht so aufwendig bewerben
. kann sich aussuchen zu wem man Kontakt haben möchte
. ist nicht von einem einzigen Chef abhängig
. Mitschüler haben nicht so viel Macht wie Kollegen
. Man ist mehr der Einzelkämpfer
. In der Schule findet man noch leichter etwas das einem gefällt. An einem Arbeitsplatz hasst man wohlmöglich alles.
Das ist doch alles toll. Mir würde da nur die fehlende Bezahlung als Nachteil einfallen.
3 Antworten
In der Theorie stimmt das alles, aber was nutzt das, wenn es miserabel läuft, weil einem die Klasse und/oder Lehrer das Leben zur Hölle machen und man dazu ggf. noch frustriert ist wegen schlechter Noten in Serie und dauernder Ungerechtigkeit.
Ich persönlich habe in 13 Jahren Schule von starker Schulangst mit Weinkrämpfen und Bauchschmerzen sowie sexueller Belästigung in der Schwimmhalle, aus heutiger Sicht rassistischen Vorfällen und einem prügelnden Lehrer bis hin zu grenzenloser, absoluter Freude, einer tollen Clique und extrem guter Stimmung echt das ganze Spektrum erlebt...
Das ist eine Frage die sich viele stellen:
. Schule bleibt nicht in der Schule, während man Arbeit auf der Arbeit lässt. Das bringt noch mal mehr (Schularbeit) für zu Hause für die man noch mal gerne 1-5 Std. länger arbeitet, während einige 6-8 Stunden hatten, was also in Phasen mit vielen Arbeiten einen mehr Aufgaben gibt, wie sonst und das auf ein Mal
. Viele Lehrer (es gibt Ausnahmen, wir hatten eine Lehrerin) interessieren sich nicht für deine menschlichen Bedürfnisse. Du musst aufs Klo? Tja kannst dir einen dummen Spruch anhören und kannst nicht gehen. Du willst was essen? Ist im Unterricht nur erlaubt, wenn du kurz davor bist zusammen zu brechen, also in Notfällen das selbe auch fürs trinken. Achso einen dummen Spruch darf man auch hören was einige mehr als nur abschreckt.
. Wenn man gemobbt wird kann man Hilfe wo anders suchen, du kannst einen Bericht angeben der 2½ Seiten lang ist und das interessiert halt wirklich keinen.
. Es gibt Menschen, welche nicht gerne lesen oder Schwierigkeiten mit dem lesen haben (LrS, oder aus irgend einem anderen Grund), welchen dann eine Lektüre aufgezwungen werden, was dann auch richtig viel der gesamten Note ausmacht und bekommen deswegen eine schlechte Note.
. Die Lektüren sind nicht wirklich relevant. Ich habe einiges gelesen und als ich in der 8. Klasse 'Löcher' lesen sollte da habe ich mich als leidenschaftlicher Leser ziemlich gelangweilt und gelernt habe ich auch nichts und die Geschichte war schrecklich langweilig und auch relevant zur heutigen Zeit ist es auch nicht gewesen.
Hier kommt es echt auf die Person an, aber die Mitschüler inkl. Lehrer können einen das Leben sehr schön, oder zur Hölle machen.
Es gibt noch viel viel mehr, aber das nimmt echt viel Zeit ein.
Ich hab die Schule gehasst weil ich wie Dreck behandelt wurde und für immer ein Trauma von der Zeit haben werde.
Ja stimmt, das ändert nichts daran das ich die Schulzeit gehasst habe. Ist halt eine verdorbene Welt in der wir leben
Am Arbeitsplatz wird man auch oft wie Dreck behandelt.