Warum halten die Wing Chun Kämpfer immer mit den Fingerspitzen direkt vor der Kehle des Gegners an?

Also ist es nur für die Spannung des Publikums oder tun die das mit Absicht?

3 Antworten

Das wäre ein Schlag auf dem Kehlkopf der ist richtig ausgeführt tödlich

Sie tun das, damit ihr Trainingspartner auch ein zweites mal mit ihnen trainiert. Sonst vergeht ihm die Puste und die Lust aus.

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit bald 30 Jahren Aikido; 4. Dan-Grad

Es sind nur Vorführungen, generell landet man im wing chun weder Schläge noch Tritte. Es ist zudem mehr Tradition und nicht wirklich zum Kampf geeignet. Da ist Boxen eher zu empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 11 Jahre Kyokushin (Vollkontaktkarate) betrieben