Warum hängen Bauarbeiter, immer Kreissägen oder ähnliches, über das Wochenende in den Kran?

Hier das Bild dazu - (Baustelle, kran)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie blöd sind. - erstens unzulässig - gefährlich bei Wind  - Krane haben einen notablass, wer sich auskennt lässt den Krempel runter

Das Wochenende ist auf den Baustellen ein beliebter Zeitpunkt, um leicht zu transportierende Waren kostenlos zu erwerben. 

Wenn das Produkt der Begierde also hoch in der Luft hängt, dann hat die Baufirma die Garantie, daß mit diesem Gerät am Montag wieder gearbeitet werden kann.  

An den Geräten, die gerade hochgehängt werden, kann ein Fachmann ablesen, was gerade heiß begehrt ist, also was auf dem Bau so gestohlen wird. 

Wegen dem Gleichgewicht des Krans. Und es ist natürlich ein Hingucker und somit Werbung für die Baufirma.

Hochkranaufbau?

Hinter meinem Wohnhaus wird gerade ein Hochkran (Foto) aufgebaut...

Da ja in der Vergangenheit schon der ein oder andere umgekippt ist, hab ich mich gefragt, wie die es schaffen, das Ding ohne Schieflage in den Himmel zu bauen.

Das Kran steht auf zwei "Betonklötzchen" auf normalem Sandboden und das ganze sieht ziemlich WACKELIG aus...

...zur Frage

Krawatte vor die Tür hängen, warum?

Was bedeutet es die Krawatte vor dir Tür zu hängen? Ich habe die schon 2 mal in Filmen bzw Serien gesehen aber weiß nicht so recht wofür das steht und wie es entstanden ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Kranführer werden?

Ich würde vllt gerne kranführer werden aber ich habe ein paar Fragen:

welchen Schulabschluss brauche ich?

wie viel ist das monatliche gehalt bzw. Stundenlohn?

...zur Frage

Was machen Kranfuehrer wenn Sie mal muessen?

Hallo, seit einigen Tagen haben wir in der Strasse einen riesigen Kran auf der Baustelle. Habe noch nie so einen hohen gesehen. Meine kleine Tochter hat mich gefragt was der wohl macht wenn er mal muesse. Ich wollte daraufhin die Bauarbeiter fragen, jedoch sind die alle Thailaender und verstehen mich nicht. Da es mich auch interessiert frage ich hier einfach mal. Kann mir vorstellen das man zur Not eine Flasche etc. dort oben hat. Da wir aber in einem sehr heissen Land leben kann es sehr schnell vorkommen das man bei der Hitze schnell man anders muss. Was machen Kranfuehrer in so einer Situation?

Gruss Orel

...zur Frage

Warum müssen Tourette-Patienten fluchen?

Habe mittlerweile mehrere Berichte über Tourettepatienten / Tourettesyndrom gesehen. Und ich frage mich warum sie immer fluchen müssen. Warum müssen sie nicht z.b. "nette" Dinge sagen oder ähnliches.

...zur Frage

Müssen Kranplätze verdichtet werden?

Hallo Leute, Als Hobby Bauarbeiter habe ich eine Frage: Kann ich mich mit einer Rūttelplatte selbst verletzten beim rütteln. Außerdem misst mein Bandmaß nur 7,5 m kann es dadurch zu Problemen kommen? Wie soll ich da den jetz 60 Tonnen drauf abstellen ?! Ist doch lächerlich !! Immer diese Norweger!! Hier auf der Baustelle sind halt original nur Voll***oten! Diese Spinnerbande kann nichtmal ein Bandmaß halten!!!!! Brauch bitte Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?