Warum hängen Bauarbeiter, immer Kreissägen oder ähnliches, über das Wochenende in den Kran?

Hier das Bild dazu - (Baustelle, kran)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie blöd sind. - erstens unzulässig - gefährlich bei Wind  - Krane haben einen notablass, wer sich auskennt lässt den Krempel runter

Das Wochenende ist auf den Baustellen ein beliebter Zeitpunkt, um leicht zu transportierende Waren kostenlos zu erwerben.

Wenn das Produkt der Begierde also hoch in der Luft hängt, dann hat die Baufirma die Garantie, daß mit diesem Gerät am Montag wieder gearbeitet werden kann.

An den Geräten, die gerade hochgehängt werden, kann ein Fachmann ablesen, was gerade heiß begehrt ist, also was auf dem Bau so gestohlen wird.

Damit diese teure Gerät nicht gestohlen wird.

Wegen dem Gleichgewicht des Krans. Und es ist natürlich ein Hingucker und somit Werbung für die Baufirma.