Warum hält mein Make-Up nicht lange?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst:

- wasserfeste Produkte benutzen

- Fixing spray benutzen ( z.b. von Nyx, mac, Essence oder Caprice)

- Primer benutzen ( dann sieht man auch die Poren nicht mehr so, aber es verstopft sie halt)

- evtl auch baken

- oder einfach neue Produkte ausprobieren (wenn du fettige Haut hast vlt etwas mattierendes)

Hoffe ich konnte dir helfen, lg :)

xFuyukox  06.01.2017, 17:51

*Catrice

Versuch es mal mit einem Primer bevor du dein Make up aufträgst,  oder noch viel besser: verwende ein Fixing Spray!  man Sprayt zuerst sein gesicht mit dem Fixing Spray

Sivasli58Alevi  28.12.2016, 19:23

Danach benutzt du Make up und Deinen Concealer,  und damit deine haut nichg so fettig,  tuh dein gesicht "baken" genau da, wo du dein Concealer aufgetragen hast. und dann wenn su dich fertig geschminkt hast, wieder den Fixing Spray nehmen. Fertig :)

Es gibt jede Menge Techniken, das Make Up haltbarer zu machen. Haarspray gehört allerdings nicht dazu!

Ein Primer als Grundierung nach der Pflege und vor dem Make Up, die richtige Technik beim Auftragen der Foundation, nämlich das sorgfältige eindrücken und eintupfen, nicht wischen oder einfach mit den Händen einreiben. Ein looses Puder, welches in der "Bakingtechnik" das Make Up durch die Körperwärme besser mit der Haut verbunden wird, Fixing-Spray sind solche.

Du musst Produkte für fettige Haut benutzen.

Von Estee Lauder die Double Wear Foundation ist für fettige Haut und hält extrem lange. Ich habe auch fettige Haut und Sie hält locker 12 Stunden. Sie ist mit 40 Euro nicht gerade günstig,aber du brauchst nur immer eine kleine Menge.Sie ist wirklich ihr Geld wert. Und es gibt Sie in sehr vielen Farben.

Hast du die richtige Pflege drunter? Also spieziell für deinen hauttyp? Und dann Versuch es mit Matter foundation und mattem Puder drüber (nicht zu viel aber nh:D) und Probier mal ein Setting Spray vllt wirkt das ja bei dir