Warum haben soviel junge Leute ständig Langeweile?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Sonstiges 60%
kein Bock auf etwas 25%
keine Fantasie 15%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

Sie können sich nicht mit sich selbst beschäftigen. Das, was man immer und ständig machen kann, wird langweilig/uninteressant.

Sonstiges

Sie sind an eine Reizüberflutung durch Handy und co. gewöhnt, bricht dieser weg sind ihnen die verbliebenen Reize zu wenig.

Auch kraftlosigkeit trägt einen Teil dazu bei.

Sonstiges

Wer sich nur an Fakten orientiert und alles andere für Unsinn hält, sieht an dunklen Tagen den Silberstreif am Horizont nicht.

Sonstiges

Ich z.B Zocke wenn ich zuhause bin, das macht auch mega spaß nur irgendwann hat man darauf auch keine Lust mehr und dann? Ruft man Freunde an um eventuell ein Treffen sich auszumachen, diese haben jedoch keine Zeit... dann hat man Langeweile

Man könnte natürlich putzen, gartenarbeiten.. etc machen aber dafür bin ich meistens dann auch zu faul

Sonstiges

Es liegt wie so vieles an der klassischen Konditionierung - neben dem eigenen falschen Stolz der größte Feind im Leben eines Menschen.