Warum haben Ochse einen Ring auf der Nase?

1 Antwort

Nasenringe sind ein seit Generationen bewährtes und in der Landwirtschaft geschätztes Mittel, um ein sicheres Führen von Rindern zu gewährleisten. Nachweislich ist die hochsensible Nase auch bei Kühen sehr schmerzempfindlich, was die Kontrolle der Tiere ziemlich vereinfacht.

https://www.agrar-fachversand.com/de/rind/baendigung/nasenringe-und-fuehrhilfen/#:~:text=Nasenringe%20sind%20ein%20seit%20Generationen,Kontrolle%20der%20Tiere%20ziemlich%20vereinfacht.