Warum haben Crossbrillen rechst und link 2 Knöpfe am Glas?

4 Antworten

Du kannst an solche Brillen sogenannte Tear-Offs anbringen. das sind Abreißvisiere, die man schnell während der Fahrt entfernen kann. Falls die Sicht durch Matsch und Dreck behindert ist, bekommt man so schnell wieder den Durchblick

Das könnten Befestigungschrauben für das Glas sein, welches man eventuell austauschen kann. Oder zum Aufstecken von Filtern etc.

Ich glaube man kann da "Filter" anbringen. Oder Sonnenschutz etc....

Evtl. für sog. Abreißvisiere. Wenn du nix mehr siehst vor dreck, einfach eine Folie abreißen und weiter geht’s.