Warum Haben Busse Immer die vorderreifen mit der felge nach aussen und hinterreifen nach innen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hinten ist der zwillingsreifen, da werden 2 felgen quasi mit der außenseite zu einander montiert... sonst bräuchte man ja zwei aufnahmen auf achsschenkel... so hat man 2 felgen, die beide auf einer radaufnahme festgemacht sind.

danfragen
Fragesteller

WTF - geht das bitte auch auf deutsch ? :D

affenjungr  21.05.2012, 20:58
@danfragen

gib halt zwillingsreifen in google ein. und dann überleg dir scharf, wie du am besten 2 felgen hintereinander an einer achse befestigen würdest, dann geht dir vielleicht ein licht auf. obwohl ich hab da so meine zweifel.