Warum habe ich von meinem besten Freund geträumt?

8 Antworten

also ich höre ständig, dass man in den träumen ängste, wünsche und erlebtes verarbeitet. also da ihr nicht zusammenseid fällt erlebtes schon mal raus. also entweder du hast angst mit ihm zusammenzukommen (unwahrscheinlich denke ich =D) oder du wünscht dir eine feste beziehung (für den fall das du keine hast) oder eben doch eine beziehung mit ihm...

ist übrigens alles nur ne vermutung und herlabberei...kenne mich nicht wirklich mit sowas aus. hab nur mal gehört und daraus "geschlussfolgert" =D=D

Niiura  12.11.2012, 21:40

wortneuschöpfung von herlabberei? oder gibts das wort? sry, mir fällt das richtige gerade nicht ein.

ist es denn schlimm, das du von ihm geträumt hast? ich träume auch oft von irgendwelchen leuten. mach dir nichts draus. aber überlege dir, ob du ihn wirklich nicht liebst. denk dran : freundschaft hält länger als eine beziehung. zerstör die beziehhung zwischen dienem besten und seiner ollen nicht:)

manchmal träumt man nicht nur von sachen die man sich wünscht, sondern auch von sachen über die man tagsüber unterbewusst nachdenkt. kann ja sein dass du dir nur mal gedacht hast wie es so wäre, ohne hintergedanken.

Nachts wird das dann eben alles verarbeitet :) muss nicht heißen dass du unterbewusst ihn ihn verknallt bist ;)

Es muss nicht heissen dass jeder traum dass bedeutet was man, ja was soll ich sagen...träumt. denn ich hatte auch eimal einen traum wo ich in meinen kleincousin ( die mutter von ihm ist von meiner mutter die cousine) verliebt war. doch in wirklichkeit ist dass überhaupt. ( zum glück) nicht passiert... also muss es nicht heissen dass er in dich verliebt ist... oder ähnlich.... hat er abrr mit seiner Freundin direkt nachdem du diesen traum hattest schluss gemacht? und hast du ihm jemals diesen traum erzählt?

naja du verarbeitest doch glaub ich nachts das was du tagsueber erlebst worueber du nachdenkst und so.. vllt magstu ihn ja doch und kannst das nicht so zugeben oder willst es auch nicht wahr haben und verdraengst das son bisschen ;)