traum von dem ex was bedeutet das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu dem Thema Traumdeutung gibt es ganz unterschiedliche Betrachtungsweisen und Interpretationen. Siegmund Freud war hier beipsielsweise ein Vorreiter.

Doch ob überhaupt in Träume interpretiert werden kann ist in der Wissenschaft sehr umstritten bzw. wird eher bezweifelt.

Ich selbst sehe auch keinen tieferen Sinn in Träumen, da ich noch nie mitbekommen habe, dass sich solche bewahreiten oder einen Enfluss auf spätere Handlungen haben bzw. weil ich die Traumtheorien für mich nicht zutreffend fand.

Ich denke es wird einfach nur erlebtes, in zum Teil abstrakten Darstellungen, verarbeitet.

Ich habe auch sehr vieles mit meinem Ex geträumt. Es ist bis jz fast alles wahr geworden.

4

aber was hat das mit dem Spiel zu bedeuten

0

Das gehört zur Verarbeitung der Trennung. Lass einfach los ...

Warum habe ich von meinem besten Freund geträumt?

Ich hab gestern Abend von meinem besten Freund geträumt. Er hat aber eine Freundin. Der Traum was schön den wir waren heimlich zusammen und nach paar tagen hatter er dan mit ihr schluss gemacht. Ich bin mir aber sicher mehr als ein Traum war es nicht, denn ich Liebe ihn nicht. Aber warum habe ich das Geträumt ?

...zur Frage

Komische Träume..von Freund und Ex-Freund...Im Traum verwechselt

Also ich war mit meinem Ex 3 Jahre zusammen. Mitlerweile habe ich bereits 2 Jahre keinen Kontakt mit ihm.

Seit 2 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen. Die Beziehung ist sehr harmonisch und wir können mitlerweile auch sehr gut miteinander sprechen. Wir haben auch Zukunftspläne und sind sehr glücklich miteinander.

Nun zu meinem Traum. Das kommt jetzt schon zum 2ten Mal vor, das ich sowas Träume. Beim 1. Mal hab ich geträumt das ich mit meinem Freund chick essen gehe, dann schaue ich ihn an und mein Ex sitz neben mir. Dann entschuldige ich mich für die Verwechslung und gehe. (also ich dachte mein Freund sitz neben mir). Und letzes Mal hab ich geträumt ich wäre schwaanger, aber nicht von meinem Freund, sondern von meinem Ex. Und dann weine ich im Traum das ich das nicht will, das ich mit meinem Freund zusammen sein will, mit ihm ein Baby will und nicht mit meinem Ex. Ich verstehe das nicht, dieser Typ interessiert mich überhaupt nicht, ich trauere ihm auch nicht hinterher und die beiden sind sich auch überhaupt nicht änlich (Charakter und aussehen sehr unterschiedlich) Hat dies was zu bedeuten?

...zur Frage

helllllpppplllppppssss?

Hallo Leute,

also ich habe gestern von meinem Ex geträumt. Ich habe geträumt das wir (ich mit meinen Freundinnen, mein Ex mit seinen ganzen Freunden mit denen ich mich auch sehr gut in der Beziehung verstanden habe) an so einer Gegend waren und es dah halt alles so sehr nach Klassenausflug oder ähnliches aus. Auf jedenfall hatten wir in meinem Traum sehr oft blickkontakt. Als ich raus gegangen bin kam er immer paar min spöter als ich reingegangen bin kam er rein usw. Danach am Ende von meinem Traum kam der damals bester Freund von meinem Ex zu mir und meinte ‚Ey rede oder schreib deinem Ex nochmal, er bereut ew so schluss gemacht zu haben und traut sicg nicht dich anzusprechen/schreiben, und halt sowas in der Art. Mein Ex und ich sind nächsten Monat 2 Jahre getrennt, er hat aber schon eine neue Freundin und die schon nach direkt 1 monat nach unserer Trennung. Ich trauer auch nicht um ihn oder sonst was, im gegenteil. ich habe früher sehr viel getrauert da ich türkin nin und eine beziehung eine starke bedeutung für mich hat, (er war meine erste beziehung) wir haben uns jeden Tag mit ihm gesehen etc. In letzter Zeit sehe ich ihn aug wenn ich mal eaus gehe, was ich selten tue öfter draussen abee vermeide jeglichen Augenkontakt weil ich ihm vor aufregung nicht in die Augen schauen kann. Habt ihr eine Idee was es sein kann? bin ich dumm oder könnten es anzeichen sein?

...zur Frage

Träume vom Ex was bedeutet dass?

Hallo, vor 2 Jahren war ich mit einem Typen in einer Beziehung und dass mit uns ging nur so 2 Monate.. aber ich habe ihn trz geliebt. Wir hatten viel gemeinsam und er gefiel mir auch vom Charakter und aussehen. Ich habe in einer Woche 2 mal von ihm geträumt einmal dass ich bei ihm geschlafen habe und ich habe mich sehr gut mit seiner Mutter verstanden aber er kam eigentlich nie vor außer am Anfang er war klein (so komisch dass auch klinkt) war halt ein Traum aber wo er sich nh Jacke angezogen hat war er groß.. nach 2 Tagen hatte ich wieder ein Traum von ihm dass wir zusammen mit Freunden gereist sind und dann haben wir uns geküsst und gekuschelt. Vor ungefähr nem Jahr hatte ich auch son traum wo wir in einem anderen Land waren mit seinen Kumpels und wir haben zusammen geredet und gelacht. Ich habe garkein Kontakt zu ihm er hat eine Freundin aber ich will ihn irgendwie drauf ansprechen was ich geträumt habe weil ich wegen diesem Traum irgendwie wieder Gefühle entwickelt habe ich weiß nicht was ich tun soll.. und wenn ich ihn dass jetzt sage wird er sich auch wundern warum ich JETZT ankomme und der Traum ist schon 1 Woche her und ich muss immer noch dran denken. Danke für antworten 😅

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?