Warum habe ich unkontrollierte Zuckungen?
Was kann ich dagegen machen?
2 Antworten
Wenn es keine Gründe, wie zum Beispiel viel Alkohol oder Drogen gibt, die man zuerst mal weg lassen sollte, solltest du das mal mit deinem Hausarzt besprechen. Vielleicht überweist er dich zu einem Neurologen.
Wenn es nur ein Tick ist, dann kann das in der Pubertät normal sein. Das geht von alleine weg.
Ansonsten halt Neurologe.
Unkontrollierte Zuckungen werden durch die Nervenzellen im Gehirn verursacht.
Nimmst du genug Magnesium zu dir?
Hast du viel Stress? In der Apotheke gibt es auch rezeptfreie Medikamente zur Beruhigung wie zb. Baldrian. Baldrian kann man auch ruhig überdosieren
Also ein Hausarzt könnte dir dabei auch nicht gerade weiterhelfen. Termin bei einem Psychiater machen, anstatt nach einem Hausarzt zu suchen.
Einen Therapeuten würde ich eher nicht aufsuchen, weil diese Gesprächstherapien nichts bringen. Manche gehen Jahre lang dahin und behaupten auch, dass denen diese Gesprächstherapien wirklich etwas bringt. Das ist sehr naiv von den Leuten.
Fakt ist: "Wenn man Jahre lang einen Therapeuten besucht und man es dann immer noch nötig hat diesen Therapeuten weiterhin zu besuchen, dann ist es eindeutig, dass diese Therapie 0 bringt. Wenn diese Gesprächstherapien einen wirklich weiterhelfen würden, dann wäre man nach spätestens ein paar Monaten nicht mehr darauf angewiesen und man könnte die Therapie dann beenden"
Und Psychiater verschreiben gerne Pillen. Und zwar sehr starke Pillen. Weil Psychiater selbst ganz genau wissen, dass man mit Gesprächstherapien den Patienten nicht wirklich weiterhelfen kann. Es ist auch wirklich so: "Wenn man die verschriebenen Pillen schluckt geht es einen viel besser. Unabhängig davon, ob man an die Wirkung glaubt oder nicht."
Hab kein Hausarzt 🥹