Warum habe ich so viel Ausfluss?

2 Antworten

Hallo liebe Hannah 👋

Mhm das kann natürlich an der unregelmäßigen Periode liegen aber sicher ist das nicht. Um nicht ständig die Unterhose wechseln zu müssen benutzt du am besten Slipeinlagen oder die Menstruationsunterwäsche von Innersy.

Bist du in letzter Zeit irgendwie stärker erregt durch zum Beispiel einen neuen Freund/Schwarm der dich in letzter Zeit oft "heiß" macht? Das könnte auch ein Grund sein warum du so viel Ausfluss hast (das ist aber dann kein Ausfluss sondern Flüssigkeit wegen der Erregung)

Vielleicht ist einfach auch aktuell ein Hormonelle Chaos in dir was auch die Periode so unregelmäßig kommen lässt. Dies kann auch den Zervixschleim beeinflussen und somit indirekt auch den Aufluss.

Vielleicht frägst du beim nächsten Kontrolltermin beim Frauenarzt einfach mal nach.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
Babysasa  14.01.2022, 12:08

Kann es auch sein das wenn man stark vermehrten Ausfluss hat das man schwanger ist? Habe jetzt öfters im Internet gelesen das es sein kann das wenn man starken vermehrten weißen dickflüssigen Ausfluss hat schwanger sein konnte sitze hier und bin am zusammen brechen gerade habe große Angst habe nächste Woche auch einen Termin

Das ist einfach so ich persönlich habe auch sehr sehr starken Ausfluss und benutze deshalb Slipeinlagen ( kann ich dir nur empfehlen) .

die Menge des Ausflusses ist von Person zu Person unterschiedlich.Solange er nicht komisch riecht oder gelblich ist brauchst du dir keine Sorgen zu machen