Warum habe ich plötzlich Herpes bekommen?

5 Antworten

Herpesviren hast du dann schon in dir getragen, sie waren nur noch nie ausgebrochen. Ein Grund fürs plötzliche Ausbrechen der Viren kann Stress sein, Aufregung oder Ärger - also sowohl deine psychische Verfassung zurzeit, als auch der Zustand deines Immunsystems... So wie man auch für Erkältungen stärker empfindlich ist in "Stresszeiten" (bzw. in Anschluss an stressige Zeiten) - nur das Herpes schon durch frühere Ansteckung möglicherweise schon viele Jahre in einem drin steckt und nicht plötzlich von außen kommt (die eigentliche Ansteckung erfolgt oft ohne Symptome).

nein, du hattest den erreger bereits in dir....und dann schreibt man mit zwei n......

Immunschwäche deines Körpers

Nein, das wird nicht an dem Essen gelegen haben. Die Viren haben viele Leute im Blut, bei dem einen bricht es aus, beim anderen nicht... Bei Dir eben heute, da hast Du einfach schlicht und ergreifend Pech gehabt.

Ich habe auch schon gehört dass sie das Öl für die Pommes immer das gleiche Öl brauchen... Vielleicht ist es darum unhygienisch und man bekommt herbes? Mehr weiss ich leider nicht...