Warum habe ich keine Lust mehr auf Masturbation?

6 Antworten

Du bist nicht pornosüchtig, denn dann würdest du von Porno nicht lassen können und nur noch daran denken, sondern das Gegenteil ist der Fall, du bist porno-übersättigt. Durch deinen häufigen Pornokonsum bist du jetzt an einen Punkt gekommen, wo es nicht neues oder besonders reizbares mehr gibt, du kennst alles, was dort für dich erreichbar gezeigt wurde und das reizt dich nicht mehr.

Mein Vorschlag wäre, dass du in den nächsten Wochen nur noch einmal pro Tag onanierst und das aber ohne Porno sondern nur mit deinem Kopfkino machst. Genug "Bild- und Filmmaterial" wirst du in deinem Kopf ja sicherlich finden. Dann lass dir aber Zeit dabei, genieße deine Masturbation ohne Hektik und Druck und du wirst sehen, dass es dir bald wieder besser geht und dass dann auch die Masturbation wieder zu deiner Entspannung und zum allgemeinen Wohlbefinden beiträgt.

Nein, ich glaube nicht an einen Testosteronmangel. Den haben selbst die nicht denen ein Großteil ihres Hodens wegen Hodenkrebs abgenommen werden musste!

Und Pornosüchtig bist Du schon gar nicht.

Mit 17 ist es so dass noch keine wirkliche Konstanz im Hormonhaushalt da ist. Mit dem Älterwerden wird das konstanter in beide Richungen. Dass Du als 17-Jähriger 1 oder zwei, sogar 4 Wochen keinen Bock hast ist, ob Du es glaubst oder nicht, STINK-NORMAL. Das siehst Du schon daran dass es hier mehrere Fragen von jungen Männern zu genau diesem Thema gibt!

Relax, boy, it's gonna be alright!!!

Das kann viele Gründe haben. Grund zur Besorgnis ist es aber sicher auch nicht. Denn wir Menschen sind nun mal keine Maschinen, die jeden Tag immer wieder ganz genau das selbe in der selben Reihenfolge machen müssen. Gefühle, Wünsche, Sehnsüchte können sich ändern, und da zählt eben auch der Wunsch, zu masturbieren dazu. Es gibt eben Zeiten, wo man gar keine Lust darauf hat, und andere, wo man sehr oft Sehnsucht danach hat. Beides ist ganz normal und kommt im Leben vor ... Mach Dir keinen Stress deswegen, bleib cool... :) Hast Du vielleicht momentan gerade viel zu tun, gibt es Dinge, die Dich belasten oder beschäftigen? Auch das kann Auslöser dafür sein, dass man mitunter weniger oder auch mal gar keine Lust hat ...

anonym4578551
Fragesteller

Ja hab bisjen Stress in der Schule. Und seit den 5-6 Tagen ich weiß nicht wie ich das erklären soll aber mach ich mir Gedanken wie ich was denke und ob das Schwul ist darüber zu denken oder wenn mann aus versehen irgendwo hinguckt. Ich will nicht schwul sein ich finde das eher ekelhaft also das soll jetzt nicht Homophob klingen oder so. Aber so ne 2 Stimme macht sich die ganze Zeit Gedanken ob das was mit schwul sein zu tun hat. Aber ich will das nicht das ist die reinste horrorvorstellung und das macht mich fertig wenn ich ehrlich bin.

anonym4578551
Fragesteller

Also ich bin halt ein Mensch der sich sehr viele Gedanken macht aber bei dem Gedanken läuft es mir eiskalt den rücken runter

Bist du vielleicht verliebt? Als ich verliebt war habe ich es ein halbes Jahr nicht gemacht. Hatte in der Zeit wohlgemerkt auch keinen Sex. Ich hatte einfach nicht mehr das Bedürfnis dazu. Erzwingen solltest du auch nichts, sorgen machen nur wenn du merkst das er gar nicht steif werden kann. Ist ja jetzt schon eine Weile her, was hat sich getan?

Anonymus870  06.07.2022, 00:27

Bei mir ist jetzt so also ich bin verliebt und seit dem Tag ich masturbiere einfach nicht.ich hab angst.

Genau solch ein situation hatte ich auch mit mitte 17. Ich habe es aber selber gelassen weil ich nicht mehr wegen alles geil wurde. Ich wollte vieles ändern. Nach dem ich meine einstellung und meine ziele geändert habe gin es nach wenigen woche wieder los. Hab kein angst sondern sei froh dass du in dieser zeit klar denken kannst und mach was daraus. Der rest wird sich dann automatisch anpassen vetrau mir.