Warum habe ich kein Interesse an Selbstbefriedigung?

2 Antworten

Weil dich niemand hier näher kennt, so ist es schwer zu sagen, weshalb du (noch) kein Verlangen nach Selbstbefriedigung hast. Es gibt da mehrere Möglichkeiten, die versuche, dir zu erläutern.

Es ist nicht jeder Mensch in gleicher Weise sexuell stark interessiert. Jeder Mensch ist anders und jeder Körper auch. Das sexuelle Verlangen reicht von sehr stark bis zu gar nicht. Ist jemand überhaupt nicht am Sex interessiert, so nennt man das A-Sexualität. Weshalb du mit 15 noch nie masturbiert hast, noch nicht mal aus Neugier, kannst nur du alleine wissen, denn normal ist das nicht.

Eine zweite Möglichkeit ist, dass du es bisher noch nicht "gebraucht" hast, weil du körperlich noch nicht so weit bist. Auch in der sexuellen Reife gibt es Früh- und Spätentwickler, was aber vollkommen normal ist. Der Sohn eines guten Freundes ist erst mit knappen 17 Jahren in die Pubertät gekommen. Das ist zwar selten, aber genau so normal wie der Eintritt in die Pubertät mit 10 Jahren. Gehörst du also zu den Jungs, die ein bisschen später in die Pubertät kommen, dann brauchst du dir überhaupt keine Gedanken zu machen, denn dann kommt das noch.

Es gibt aber noch eine dritte Möglichkeit, die der Grund deiner Ablehnung sein könnte. Solltest du eine innere Ablehnung gegen die Selbstbefriedigung haben, zum Beispiel Ekel, so ist es ein psychologisches Problem. Im Unterbewusstsein lehnt dein Körper die Selbstbefriedigung ab, weil er meint, dass das etwas Schlechtes, Unnormales oder Falsches ist. Diesem Problem kann man nur mit der Änderung der inneren Haltung zur Sexualität begegnen.

Ich habe versucht, dir die Möglichkeiten aufzuzeigen, die die Gründe für deine Ablehnung sein könnten. Nur du alleine kannst dich einordnen und selbst deinen Grund erkennen. Ist er biologisch begründet (also Entwicklungsphase) kannst du nichts machen, da must du einfach nur abwarten. Sind es gesundheitliche Gründe (was es natürlich auch gibt), dann könnte dir vielleicht ein Arzt helfen und sollten es psychische Gründe sein, dann kann man sich durch Änderung des Bewusstseins eventuell sogar selbst helfen. Dazu ist es erforderlich, dass man sich klar macht, dass Selbstbefriedigung nicht nur normal und schön, sondern vor allem auch gesund ist. Das kannst du mit vielen Hintergrundinformationen im Internet nachlesen, wenn du in die Suchmaschine eingibst "Onanieren ist gesund". Es kommen dann etliche Links, die dich zu den wissenschaftlichen Ergebnissen führen. Du wirst dort auch erfahren, wie wichtig eine regelmäßige Ejakulation (Sperma abspritzen) für die Gesunderhaltung der Prostata eines Mannes ist und andere positive "Nebenwirkungen" der Selbstbefriedigung.

Es hat dir schon jemand vorgeschlagen, dass du es einfach mal bis zum Schluss machst. Dieses hätte ich dir auch vorgeschlagen. Du brauchst eine Erfahrung, um selbst erst einmal zu wissen (und körperlich zu merken(, was Selbstbefriedigung ist und welche Auswirkungen das in dir hat. Deshalb auch mein Vorschlag: Zieh das mal konsequent durch und masturbiere bis zum Schluss. Auch wenn es dich anwidert oder du es als eklig empfindest, höre nicht vorher auf, sondern zieh es durch bis zum Schluss, also dem Höhepunkt (Orgasmus). Ob dabei dann viel, wenig oder noch gar kein Sperma kommt, ist unerheblich. Die Gefühle sind die gleichen, aber genau die musst du kennen lernen, um dein Problem zu erkennen. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei und solltest du noch Fragen haben, helfe ich gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hallo974
Fragesteller

Dankeschön,das hat mir sehr geholfen :). Nun habe ich aber noch eine Frage.Warum bin ich voll "geil" auf Sex,nur halt auf mastubieren nicht?

IQMatzko  03.08.2018, 13:16
@Hallo974

Vermutlich könnte es so sein, dass dein Körper das Verlangen nach Entladung hat, was ganz natürlich ist (daher die Geilheit), aber deine innere Ablehnung (ob bewusst oder unbewusst) gegen die einfachste Art der "Entladung" blockiert dich, es auch zu tun. Wenn ich Recht haben sollte, dann musst du diese eigene Blockade überwinden.

Hallo974
Fragesteller
@IQMatzko

Danke.Du hast mir ziemlich geholfen :).

Ich hätte zwar richtig gerne Sex, nur masturbieren irgendwie nicht.

Jungs stellen sich per "Kopfkino" oder mithilfe "animierter Vorlage" bei der SB eben realistisch vor - sie hätten echten Sex!