Warum habe ich in meinem Handy keine Farben mehr?

2 Antworten

Ein Schaden, dass das Bild Schwarz Weiß wird gibt es nicht. Das ist nicht so wie bei den analogen Fernsehern wo das Grundsystem S/W ist und die Farbe "dazu gebastelt" wurde. Da kann ein Schaden am Farbsystem tatsächlich leicht zu einem S/W Bild führen.

Fast alle Schäden an einem digitalen Videosystem führen dazu, dass gar nichts mehr Sinnvolles angezeigt wird.

Viele Systeme - vor allem Handys - bieten aber an den Kontrast für Sehgeschädigte zu erhöhen bzw. die Farben für Farbenblinde so an zu passen, dass die alle Details erkennen können. Vermutlich sind hier ein oder mehrere "Barrierefreiheit" Einstellungen aktiv.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

schau mal in den Einstellungen, vielleicht haben Freunde von dir das aus Spaß umgestellt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Neugierig und immer offen neues zu lernen/kenne vieles