Warum habe ich immer kalte Füsse?

7 Antworten

Hallo Nieke, deine Frage liegt schon etwas zurück aber vielleicht hilft die Antwort ja dir oder anderen Nutzern.

Das Problem der kalten Füße ist weit verbreitet und es gibt viele Gründe für eiskalte Hände und Füße.

Die 5 häufigsten Gründe für kalte Füße sind die folgenden:

1. niedriger Blutdruck
  2. gestörte Durchblutung
  3. Diabetes
  4. Stress oder Ängste
  5. Nerven/Hormone

Ich habe mich ausgiebig mit dem Thema der kalten Hände und Füße beschäftigt und viele Tipps und Tricks gegen kalte Füße auf meiner Homepage zusammengefasst. Guck doch einfach mal vorbei neben interessanten Hintergrundartikeln teste ich regelmäßig verschiedene Produkte die dir bei deinen kalten Händen und Füßen helfen können.

http://www.stop-kalte-fuesse.de

https://www.youtube.com/watch?v=Vf5yP01l7to

Was ich aus eigener Erfahrung empfehlen kann, sind Zimtsohlen. Die Zimtfüllung der Sohlen bewirkt (auch beim Tragen von Strümpfen oder Socken) ein Anregen der Durchblutung in den Füßen. Zusätzlich verhindern die Zimtsohlen die Schweißbildung, somit sind die Füße immer schön trocken und warm.

hört sich nach schlimmen durchtblutungsstörungen an. rauchst du? daran könnte es liegen. auf jeden fall ist damit nicht zu spaßen und ich würde lieber einen arzt aufsuchen - zumal ja keine warmen socken mehr helfen...

beim sex kalte füße -.- was dagegen tun?

mein problem ist das ich ab und zu ziemlich kalte füße hab wenn ich mit meiner freundin schlafe. was kann man dagegen tun ohne die socken anzulassen ?

...zur Frage

Wie kann ich kalte Füße oder kalte Zehen in Skischuhen vermeiden?

Bald ist es wieder soweit, ich fahre in den Skiurlaub. Leider hat die Sache immer einen Haken, weil ich ständig kalte Füße oder Zehen in meinen Skischuhen habe.

Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wie ich das Skifahren auch mehrere Stunden genießen kann, und nicht nur bis zur Mittagspause? :-)

...zur Frage

Ich habe den ganzen Tag kalte Füße und Kopfschmerzen ,etwas Übelkeit ,muss ich deswegen zum Arzt?

Kopfschmerzen ,Übelkeit ,Kalte Füße

...zur Frage

Warme Hände aber kalte Füsse

Finde komisch, dass ich warme Hände habe aber trotzdem kalte Füsse. Auch mit den Socken. Was kann das sein? Liegt nicht daran, dass wir keine Bodenheizung haben oder?

lg

...zur Frage

Kalte Füße im Bett

Hallo,

habt ihr auch ab und zu kalte Füße im Bett?

Wenn ich abends im Bett lieg, ohne Socken, werden meine Füße richtig kalt :-(

Was kann ich dagegen tun und geht es euch genau so?

...zur Frage

Warme Socken - Welche Materialien?

Hallo

Nach Winterspaziergängen 1-2 Stunden habe ich immer noch stundenlang kalte Füße hinterher. Bisher habe ich Baumwolle bevorzugt und da einige Paare übereinander angezogen.

Ob ich jetzt Wolle bei mir immer noch Juckreiz auslößt weiß ich nicht. Ich meide diese in Kleidungsstücken, verwende nur Baumwolle auf der Haut. (Evtl. geht aber Wollsocken über Baumwollstrümpfe)

Nach welchen Materialien sollte man schauen wenn man warme Socken kaufen will.

Danke für die Antworten

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?