Warum habe ich das Gefühl dass die Lieder früher besser waren?

9 Antworten

Da hast du nicht nur das Gefühl, sondern die Tatsache gibt dir recht.

Früher gab es noch in größerem Umfang eine "handgemachte" Musik. Heutzutage kann das schon ein Computer erledigen. Vielleicht ist man dazumals auch etwas sorgfältiger mit dem Medium umgegangen.

Trotzdem, es ist doch für jeden Geschmack etwas zu finden.

Das Gefühl habe ich auch.

Meine Theorie: Früher wurde Musik aus Begeisterung darüber gemacht, was man damit alles ausdrücken kann. Erfolg und Verkaufszahlen waren noch Nebensache.

Heute ist die Musik durchkapitalisiert und sie ähnelt sich immer mehr. Es gibt sicher auch heute noch gute Musik, aber wie soll man sie finden unter einem Haufen von Müll?

Weil damals alles noch etwas individueller war. Die Lieder heute sind auch gut, aber du hörst einfach die flaschen. Die ganzen Popstars klingen alle gleich. Alle folgen dem gleichen Prinzip. Die Plattenfirmen merken, wenn sich etwas gut verkauft und wiederholen es so oft bis die Leute es nicht mehr hören können. Versuch einfach mal etwas unbekanntere Künstler zu finden oder moderne Lieder, die du magst. Klar die Songs aus den 80/90ern sind super, aber das 21. Jhd hat auch gute Lieder haha

früher war die Musik schöner, aber vielleicht ist das auch nur ein Gefühl

Weiß ich auch nicht warum du das Gefühl hast, vielleicht weil es normal ist das jeder vorlieben hat