Warum hab ich das strenge Bedürfnis irgendwas kaputt zu machen wenn ich sauer bin?

6 Antworten

das ist wahrscheinlich so, weil man wenn man wütend ist, meistens jmdn. braucht, an dem man es auslassen kann(oder eben etwas), oder aber ist es, weil du eifach total aggresiv bist und gern dinge kaputt machst, oder weil es dir ein gefühl von macht gibt, was bei wutanfällen zumindest bei mir hilft, in die sem fall "die macht über das wohlergehen des tellers..."

kauf dir einfach einen Wutball, und immer wenn du dann wütend bist, nimmst du den und schmeißt ihn auf den Boden. :)

wenn du das tust,reagierst du deine wut ab.zum beispiel wenn du verletzt worden bist,wirst du wütend,und um diese wut wieder loszuwerden,musst du etwas kaputt machen.das ist ganz normal.würd ich auch machen,wenn ich könnte.aber ich lasse meine wut an meiner schwester ab. o_0 am besten,du machst etwas anderes als sachen zu zerstören.die wut rausschreien,ins kissen so doll wie möglich schlagen,gaaaaaaaaaaaaaaaanz laut musik hören oder sport treiben hilft auch.es ist sogar beruhigend.probiers mal aus! LG

Muss sich der Teller in der Mikrowelle drehen?

Hallo,

leider ist mir meine Mikrowelle vor ein paar Tagen kaputt gegangen... Ein Bekannter hatte noch eine alte Mikrowelle zu Hause aber ohne Teller...

Jetzt habe ich meinen Teller genommen aber leider berührt dieser Teller nicht das "Dreh-Teil" in der Mitte und somit dreht sich der Teller nicht mit.

Meine Frage: muss sich das Essen drehen oder kann ich es auch so erwärmen oder passiert dann irgendwas? Z.B wird nur an einer Stelle heiß oder ähnliches?

Ich könnte auch einen Universalteller bestellen aber ob der dann passt?! Gute Frage 😂

Lieben Gruß

...zur Frage

Was tun wenn ich stinksauer bin?

Hallo! Also...ich bin einfach grad verdammt sauer. Ich würde am liebsten etwas kaputt machen weil mir das in solchen Situationen einfach etwas Genugtuung bringt...ich werde nur noch mehr sauer, wenn etwas nicht kaputt geht wenn ich es zerstören will...was kann ich sonst noch machen? lg

...zur Frage

Warum werde ich immer so schnell wütend in der Schule auf meine BFF?

Also... Folgendes Problem ist, dass ich in der Schule wegen sehr sinnlosen Dingen auf meine Allerbeste Freundin sauer bin und in der Freizeit nie. Sie und ich sind immer sehr oft in Gruppen bei Gruppenarbeit zusammen. Und dann sind es meistens so Dinge, wenn sie sehr langsam ist, bin ich immer automatisch auf sie Sauer. Und in der Freizeit, wenn wir etwas machen (sie zu mir nachhause kommt oder andersherum) bin ich NIE auf sie Sauer. Letztens hat sie meine Schreibtischlampe etwas kaputt gemacht und ich fand das OK... Wisst ihr, woran das liegt?

LG Emmi :)

...zur Frage

Wieso hab ich, wenn ich wütend bin, das Bedürfnis etwas kaputt zu machen?

Ich bin gerade deratig sauer und vor lauter Wut hab ich gegen die Wand getreten und da ist jetzt ein Loch drin. Aber das ist das kleinere Übel, wieso geht es mir jetzt etwas besser? Und warum habe ich überhaupt die Lust etwas zu zerstören wenn ich so gereizt bin?

...zur Frage

Grundlos Wütend? Was ist das?

Hallo Zusammen.

Ich könnte gerade irgendwas kaputt machen... ich bin sauer und das ohne Begründung... ebend war noch alles gut und dann kam plötzlich die wut... jetzt gerade ist es wieder besser, aber das kommt sehr oft vor und das nervt. Was könnte es sein?

...zur Frage

Aggressionen unter Kontrolle bekommen?

Immer wenn ich sauer werde hab ich das Verlangen irgendwas zu schlagen oder kaputt zu machen oder einfach nur Wut irgendwie irgendwo raus zu lassen. Bis Jetzt hatte ich es immer unter Kontrolle so, dass niemand etwas merkt aber langsam bringt es mich um

Was kann ich dagegen machen? Keine Aggressions Therapie oder so Danke ✌🏻

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?