Warum gucke ich immer zu einer bestimmten Minute auf die Uhr?

12 Antworten

Hallo,

das passiert denke ich mal wenn man einen einigermaßen geregelten Tagesablauf hat. Dann kommt es halt mal vor, dass man öfter genau zu DER Zeit nichts zu tun hat oder mehr dazu bewegt ist auf die Uhr zu schauen.

Ich schau öfter mal um 13:37 auf die Uhr, was ziemlich gut von mir ist ;)

Liebe Grüße.

Liegt daran dass der kopf sich nur besodere zahlen gut merkt ...vor allen schnapszahlen!! Ich guck auch immer auf die uhr wenns zb 5:55 ist oder letztens soagar 11:11 und 11 sekunden!! Ichdenke das liegt am gehirn!! Du guckst auch bestimmt öfter auf die uhr merkst dir aber die zahl nicht über länger!! Dass denk ich zumindest Aber es ist bestimmt auch gewöhnungssache Ich wach zum beispiel samstags oder wenn ich frei hab öfter um punkt sieben auf!!! Weil ich sonst um diese uhrzeit aufstehe! :)))

Vielleicht ist deine Innere Uhr verschmolzen mit der realen zeit.

Du wirst bestimmt auch zu anderen Zeiten auf die Uhr gucken - nur merkst Du Dir diese.

Mir geht es nämlich auch so, dass mir eine bestimmte Zeit auffällt, weil sich damit ein Datum verbinden lässt. Deswegen gucke ich aber auch zu anderen Zeiten auf die Uhr - nur merke ich es mir dann nicht. Eben weil es keine Bedeutung für mich hat.