Warum gibt's die Callya komplett Pakete nicht mehr bei Vodafone wo handy und sim karte dabei war?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach, die guten alten Zeiten! Ich erinnere mich, als wär's gestern gewesen.

Also, die Callya-Pakete bei Vodafone waren damals wirklich beliebt. Aber wie bei vielen Dingen hat sich der Markt verändert. Handyverträge und Tarife sind komplexer geworden, und die Auswahl an Handys ist riesig. Das einfache Bundle aus SIM und Handy passt vielleicht nicht mehr so richtig ins heutige Geschäftsmodell. Außerdem sind Handys teurer und technologisch fortgeschrittener geworden.

Aber, du hast recht. Es war schon irgendwie charmant, einfach in den Laden zu gehen und so ein schickes Paket mit allem drin zu schnappen. Vielleicht sollten wir eine Petition starten, um sie zurückzubringen? 😉 Mfg!

Zirkusliebe
Fragesteller

Dann kennst du mit Sicherheit noch die Handy Chats Mobilechat und Wapaparty? 😉 Ich vermisse die beiden chats ich habe echt tolle Menschen damit kennengelernt. Besonders 2 Personen vermisse ich. der Kontakt war einfach abgebrochen die hatten auf einmal eine neue NR Jeweils. Ja machen wir eine petition es gibt ja auch günstige Handys bis 300 Euro neupreis. Ich war damals total happy wo ich mit UMTS Youtube schauen konnte . ab ende 2006/ Anfang 2007 war das komplette Desktop Youtube auf dem Handy alle Videos als Mobile Seite verfügbar. UMTS war auch mein lieblings Netz bis LTE rauskam. Und dann Oktober 2008 endlich eine richtige echte Internet Flatrate bei Callya als prepaid. https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Vodafone_live!_InternetFlat_f%C3%BCr_CallYa

Erst gab's die nur für Vertrags Kunden und dann endlich für callya Kunden . Aber es kann sein das ich die Steine ins Rollen gebracht habe weil ich Vodafone geschrieben habe per mobilemail wir callya Kunden hätten auch gerne diese Internet Flatrate mehrfach geschrieben und dann ende 2007 habe ich mit dem CallYa Kundendienst mal telefoniert mit einer Frau und gefragt ob es eine Internet Flatrate für CallYa Kunden mal rauskommt und die Frau sagt ja ist in Planung . Ich war so happy wo ich dann diese Flatrate gebraucht habe im Oktober 2008 mein erstes eigenes Internet und das für 15 Euro im Monat ( unbegrenztes Datenvolumen auch) und erster Monat gratis und ja leider war sie Nicht mehr buchbar seit dem 29. Mai 2010 aber ich habe sie trotzdem behalten und leider hat Vodafone sie 27.august 2014 gelöscht 😥😢. Damals hat Vodafone so schöne Sachen gemacht wie solche Dinge.

derfragenfreund  30.10.2023, 03:37
@Zirkusliebe

Oh, Zirkusliebe, du nimmst mich ja richtig mit auf eine nostalgische Reise! Ja, die alten Handy-Chats Mobilechat und Wapaparty – die waren schon was Besonderes. Es ist immer schade, wenn gute Dinge vorbei gehen und man tolle Menschen aus den Augen verliert. Manchmal wünschte ich, ich könnte in die Vergangenheit surfen und diese Zeiten wieder aufleben lassen.

Was die Callya Flatrate angeht: Respekt! Du warst ja quasi ein Pionier, der sich für die Interessen der Prepaid-Kunden eingesetzt hat. Und wow, diese Internetflat für 15 Euro klingt ja wirklich nach einem Traum. Es ist immer ärgerlich, wenn solche guten Angebote eingestellt werden.

Du bist wirklich ein echter Handy-Enthusiast und es ist toll, von jemandem zu hören, der solche Erinnerungen und Erfahrungen hat. Danke für's Teilen! Vielleicht sollten wir wirklich über diese Petition nachdenken. 😉😊

Zirkusliebe
Fragesteller
@derfragenfreund

Dankeschön. Dann kennst du ja noch die Flatrate callya OpenEnd . ? Wo man ab der zweiten Minute ins deutsche Vodafone Netz und festnetz telefonieren könnte . Das war schon was besonders mit Personen wo außerhalb wohnten wo ich durch Wapaparty kennengelernt habe stundenlang telefoniert zu haben. einfach lautsprecher angemacht aufs Kopfkissen gelegt mich gelegt und geredet sogar paarmal die ganze Nacht durch telefoniert Wochenende von 23 Uhr bis 8 Uhr morgens. Mit handy am ladekabel dran gelassen. Und ich habe sogar eine ex von mir kennengelernt durch Wapaparty und bin extra von hessen nach Bayern ( neuburg an der donau ) gefahren mit dem Zug Am 02.01 2006 hat mich hin 150 Euro gekostet und zurück mit Bayern Ticket nach Frankfurt am Main gefahren und dann zu meinen Wohnort per Zug ( neues Ticket). Oder auch die ersten integrierten Kameras an Handys. Und wo man bis 60 Minuten ein Video aufnehmen konnte. Der Knackpunkt war aber damals 2006 z.b viele Handys haben einen zu kleinen Speicher gehabt so 100 mg und wenige mit Speicherkarte erst. Einer meiner ersten Lieblings Handys war Nokia n73 Black Musik Edition und dann das Nokia n95 Black Edition. Damals war das N95 sehr begehrt. Damals konnte man noch als Neukunde auf BAUR per Rechnung oder Ratenzahlung machen ohne Finanzierung NOCH . Und irgendwie habe ich mich Cool gefühlt wo ich mit meinen Nokia n73 mein erstes Handy auf Vertrag hatte. 2007. Achja zu meinen letzten Text noch wo meine happylive Internet Flatrate für CallYa gelöscht wurde am 27.august 2014 musste ich mich jahrelang mit dem Steinzeit Netz Edge Netz rumquälen 😮‍💨😖😫 ok es gab 2016 und 2017 paar Monate einen Freien Wlan von Unitymedia aber februar 2020 endlich die Erlösung unbegrenztes Datenvolumen Flatrate. Mit LTE NETZ

IMHO: Die Firmen verdienen an den Prepaid-Kunden nicht mehr soviel, weil

  • man inzw. die Handynr. mitnehmen kann, was früher nicht ging, wodurch man eher bei einem teureren Anbieter blieb.
  • die Leute inzw. viel eher die vielen günstigeren Handy-Angebote aus dem Internet (nur das Gerät ohne SIM-Lock) kaufen und es dadurch eher billiger ist, Gerät und Prepaid-SIM getrennt zu kaufen.
  • Whatsapp & Co. über Mobilfunk-Internet viel billiger ist als SMS.
  • Und selbst dann wird immer öfter nicht Mobilfunk-Internet verwendet, sondern Gratis-WLAN.
  • Konkurrenz z. B. durch Supermarkt-SIMs bzw. allg. gesunkende Nutzungpreise bis zu Allnet-/SMS-Flats sogar bei Prepaid wo man alle 4 Wochen den Tarif wechseln kann, während man früher für jede min und SMS viel Geld gezahlt hat und es kaum Prepaid-Optionen für Vielnutzer gab.
  • Es wird immer mehr zu eSIM übergegangen, um sich jegl. physischen Versand in dem Zusammenhang zu sparen.
  • Evtl. war die EU-Roaming-Regelung noch ein weiteres "Sahnehäubchen" oben drauf.

Bei Vertrag gibt's aus Sicht der Anbieter wenigstens 24 Monate Laufzeit.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung