Warum gibt hier keiner mehr positive Tipps?

1 Antwort

Weil es hier kein Forum für Wunschantworten ist. Weil jeder eine andere Meinung hat, weil viele auf andere neidisch sind, insbesondere wenn es um staatliche Leistungen geht usw. Such dir was aus.

Carmenlutz
Fragesteller

Schade, aber es wäre doch jedem geholfen, wenn man sich gegenseitig unterstützen würde, statt sich die Köpfe einzuschlagen

TinaPauli  14.07.2023, 12:30
@Carmenlutz

Wenn jemand z. B. fragt habe ich einen Anspruch auf Wohngeld (da kenne mich aus), er/sie schildert ihre Umstände ich antworte leider hast du keinen Anspruch weil..., dann reagieren einige Leute wirklich sauer, so als ob ich Schuld bin, dass kein Anspruch besteht. Dann kann es schon mal sein, dass ich verärgert reagiere, weil ich habe mir Mühe gegeben richtig zu antworten und diejenigen die falsch geantwortet haben bekommen das "Danke" und "hilfreich".

Carmenlutz
Fragesteller
@TinaPauli

Das kann ich nachvollziehen. Aber wenn jemand so eine Frage stellt wird ihm sofort ohne Nachfragen der Sozialschmarotzer attestiert

Carmenlutz
Fragesteller
@BMT216A

Ich war guter Dinge, hatte mich bisher vor dem Bürokratiewust gedrückt, Steuern hätte ich eh keine bezahlen müssen, und wollte einfach ein paar Tipps wie ich da am Besten dran gehe. Legitim. Das war alles. Da nach hab ich mich gefühlt wie ein Finanzbetrüger. Und daraus schließe ich, die Kleinen hauen sich unten gegenseitig wegen wie Tina schon sagte Neid die Köpfe ein. Und die da Oben lachen sich einen Ast ab. Fazit für mich - lass wirklich ernsthafte Fragen in diesem Forum!!

TinaPauli  14.07.2023, 13:40
@Carmenlutz

Er hat dir deine Frage doch sachlich beantwortet. Was wolltest du den hören? Er hat dir mit keinem Wort Betrug vorgeworfen, du interpretierst da zuviel rein. Das hier ist ein Laienforum, nähere Informationen musst du dir woanders besorgen

Carmenlutz
Fragesteller
@TinaPauli

er macht das gerade schon wieder bei einem ähnlichen Fragesteller

Carmenlutz
Fragesteller
@TinaPauli

Er sagt einem dass man zu wenig Ahnung hat, das weiß er bereits nach 10 Sekunden, erstaunliche Menschenkenntnis hat dieser Mensch, alle Achtung

Carmenlutz
Fragesteller
@TinaPauli

Ich war auf einer kaufmännischen Schule, hab danach in dem Bereich studiert und er sagt mir nach 10 Sekunden ich hätte keinen fundierten Kenntnisse, gibt mir Links die ich alle längst gelesen habe und geht überhaupt nicht auf meine konkrete Frage ein

Carmenlutz
Fragesteller
@TinaPauli

Stattdessen wirkt dieser Mensch eher herablassend und arrogant, muss andere erniedrigen um sich zu erhöhen, auf sowas kann ich verzichten. Schönen Tag noch. Ach, ihr beiden stellt ja keine Fragen also wisst ihr kaum die andere Position.

TinaPauli  14.07.2023, 14:28
@Carmenlutz

Wenn du angeblich alles weißt warum stellst du dann Fragen? Du bist empfindlich und mimosenhaft und kannst mit sachlicher Information nicht umgehen.