Warum gibt es niemand der echte Pranks macht?

4 Antworten

Bei gescripteten Aktionen kann man halt alles gut kontrollieren, und man läuft nicht Gefahr, eine Anzeige zu kassieren.

Abgesehen davon gilt zumindest in Deutschland das Recht am eigenen Bild, d.h. du musst erst von allen Personen die Erlaubnis zur Veröffentlichung einholen.

Naja, die wollen sichergehen, dass sie Content haben. Erstens können sie alles planen und zweitens auch veröffentlichen. Bringe ja nichts fremde Leute zu Pranken und die geben dann kein Einverständnis, dass auch zu zeigen. Dann war alles umsonst.

Warum gibt es niemand der echte Pranks macht?

Würde dabei keine Kamera mitlaufen, wäre das Eskalationsrisiko entsprechend niedriger.

Alle Pranks sind gescriptet und die Person im Prank sind alles involvierte Personen eine Art Schauspieler die beim Video mitmachen.

Ja und das ist auch gut so. Würde ich unfreiwillig Teil eines Pranks werden, würde das für denjenigen, der mich da reinzieht, sehr unangenehm werden.

Warum gibt es niemand der bei fremden unwissenden Personen einen Prank macht. Z.b Stuhl weg ziehen, Torte ins Gesicht oder Wasser Eimer über den Kopf. Es gäbe ja verschiedene Formen Menschen zu pranken.

Eben weil in der heutigen Zeit sehr schnell eine vernetzte Kamera mitläuft und das Geschehen ins "fortwährende Gedächtnis der Menschheit" (Internet) gespeichert wird. Und nicht viele haben Lust, ein Meme zu werden.

Haben sie Angst das die Leute dann sauer werden. Das wäre dann ein echter Prank wieso macht das niemand?

Das Risiko der Eskalation ist gewaltig!

Die Pranks auf YouTube sind ja lustig aber wenn nur alles gespielt ist und alle involviert sind finde ich langweilig und für mich ist das kein echter Prank.

Weil bei gescripteten Pranks eine Komponente fehlt: Den Geprankten dumm dastehen zu lassen.

Du solltest Dir vielleicht mal etwas ansehen:

Nachricht von Ella | Without Consent (youtube.com)

Die digitale Privatsphäre ist nicht nur bei Kindern wichtig! Selbst als erwachsene Person musst Du höllisch aufpassen! In der heutigen Zeit tragen KIs Informationen über Dich zusammen, erstellen ein Profil, wie es die Polizei nicht besser könnte.

Und danach wirst Du bewertet werden!

Möchtest Du das?

triloc23
Fragesteller

Das wäre eben genau das lustige abgesprochene Pranks sind keine Pranks.

Es gibt auf YouTube einen Typen, der in der U-Bahn Wassereimer und andere sehr abstoßende Gemische über fremde schüttet....Wurde jetzt auch angezeigt.

Wenn du beim Schauen keinen Würgereiz bekommst, dann such nach "YaNike".

Eigentlich sollte dieser abstoßende Mensch aber keine Reichweite erhalten.